Aktueller Inhalt von JagdishF

  1. JagdishF

    Umstellen auf Win 11

    Schau mal hier vorbei: PC-Integritätsprüfung Windows 11 Wenn du den Test mal durchlaufen lässt, weisst du an was es liegt bzw. was fehlt. Wenn's "nur" das BIOS-Update ist, würde ich das auch machen, ansonsten wohl eher ein neuer PC. Lieber Gruss aus Basel
  2. JagdishF

    Wlan Karte Einbau

    Auf die Schnelle hab ich das hier in einem Youtube Video gefunden: und das zum Z690 AORUS ELITE Mainoard: https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z690-AORUS-ELITE-rev-1x/sp#sp also kein PCIe-x1. Dir trotzdem einen schönen Abend ....
  3. JagdishF

    Neues Outlook

    Bin auch von Outlook weg - und habe es keine Sekunde bereut! Umstieg ist einfach, dann muss man sich etwas an das neue Layout gewöhnen, das man übrigens vielseitig Einrichten kann. Auch von meiner Seite viel Erfolg mit Thunderbird! Jagdish
  4. JagdishF

    Immer mit Chrome öffnen

    Ich benütze schon lange den MSEdgeRedirect der das Problem löst. Hier gehts zu einer Beschreibung und einem Link zu herunterladen: MSEdgeRedirect
  5. JagdishF

    Windows 11 Update

    > Woran kann dies liegen? Die Fehlersuche kann einige Zeit beanspruchen, was sich meiner Erfahrung nach selten lohnt. Als Erstes würde ich unter: Einstellungen > System > Problembehandlungen - Windows Update mal durchlaufen lassen. Wenn das nichts bringt, würde ich einfach Windows 11 in der...
  6. JagdishF

    Sunrise darf weiterhin auf mündliche Kündigung bestehen

    Meine Erfahrungen bei der Kündigung haben mich in meiner Entscheidung Sunrise zu verlassen nur bestärkt. Obwohl ich von Anfang an klarmachte, dass ich "nur" kündigen wollte, wurde ich über den Grund der Kündigung befragt und dann wurden mir günstigere Angebote angeboten. Nachdem ich diese alle...
  7. JagdishF

    Clipboard Master

    Wenn man ein bisschen mehr möchte als die Windows-Zwischenanlage: Ich benütze seit Jahren Ditto. Es ist immer das erste Programm, das ich auf einem neuen PC installiere.
  8. JagdishF

    Microsoft erschwert es Endnutzern offenbar erneut, den Standardbrowser zu ändern

    Was mich am meisten ärgerte, war, dass Links aus eMails oft in Edge geöffnet wurden. Mit MSEdgeRedirect ist dies nun nicht mehr der Fall und alle Links werden in meinem Standard-Browser (Vivaldi) geöffnet. Allerdings gibt es ein paar wenige Links bei denen dann gleich beide Browser geöffnet...
  9. JagdishF

    Microsoft erschwert es Endnutzern offenbar erneut, den Standardbrowser zu ändern

    Mit dem MSEdgeRedirect - https://bit.ly/3CckJXm - lässt sich Edge wieder umgehen :-):cool:(y)
  10. JagdishF

    E-ID Podcast #3 - mit Daniel Graf, Mitinitiant E-ID Referendum

    Mir ist nicht klar was die Alternative ist, wenn diese Vorlage abgelehnt wird. Bleibt dann einfach alles wie es ist und es dauert wieder Jahre bis über einen neuen Vorschlag abgestimmt werden kann der natürlich auch wieder abgelehnt werden kann. Also weiterhin keine Lösung in Sicht auch nicht im...
  11. JagdishF

    Windows 10 Update KB 4515384

    Nach der Installation von Update KB 4515384 ging bei mir auf der Taskleiste nichts mehr. Benachrichtigungen, Taskmanager kann nicht mehr geöffnet werden und wenn ich das Startmenü öffnen will kommt eine Fehlermeldung, dass dieses Defekt sei und ich mich neu anmelden muss. Eine Neuanmeldung hat...
Oben