Aktueller Inhalt von jpgjpg

  1. J

    die liebe Werbung

    Die Benachrichtigung erscheint weiterhin - gibt's einen funktionierenden Tipp ? Statt des "NEIN, DANKE" wäre ein "NEIN, DEFINITIV" angebrachter !!
  2. J

    die liebe Werbung

    Danke für die Reaktion, Gaby Ich benutze Firefox. Auf der PCtipp-Website erscheinen vor der URL keine zwei symbolisierten Kippschalter. In den Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Berechtigungen > Benachrichtigungen > Einstellungen erscheint eine völlig leere Liste. Ich habe jetzt auf...
  3. J

    die liebe Werbung

    langsam nervt es, ernsthaft !!! und dabei bin ich Abonnent und habe die NL abonniert - und trotzdem werde ich beim Lesen jedes Artikel damit belästigt
  4. J

    mit Win-Bordmittel pdf's zusammenführen

    Danke für eure Antworten - eigentlich erstaunlich ! Den Weg über Bilder will ich nicht gehen, hab's mal probiert, das Resultat war optisch schlecht. Ich hatte übrigens gestaunt, dass auf meine Frage null Reaktionen kam - gar nicht PCtipp-like. Ist das Einschalten der Benachrichtigungen aufgrund...
  5. J

    mit Win-Bordmittel pdf's zusammenführen

    Ich grüble und suche, ob's eine Möglichkeit gibt, mit reinen Windows-10-Bordmittel pdf's zusammenzuführen, wohlgemerkt ohne vorgängig irgendeine Software zu installieren (gratis oder nicht). Wenn ich google, erhalte ich x Treffer, aber letztendlich geht's immer um Acrobat DC oder irgendwelche...
  6. J

    PCtipp feiert Black Friday

    Ich hoffe, dass dieses Angebot auch für die Jahrzehnte alten treuen Kunden gilt und werde die nächste Abo-Rechnung entsprechend im Auge haben !
  7. J

    Microsoft Bluescreen Saver

    Gehört dies auch in die Kategorie "Fun" ? wie der Beitrag zu den Ventis?
  8. J

    Heutiges Datum in ein Inhaltssteuerelement

    Ich habe eine Word-Vorlage mit einigen Inhaltssteuerelementen, u.a. einem Datumsfeld. Darin möchte ich nicht nur das Format, sondern auch das heutige Datum vorgeben. Das Format habe ich vorgegeben, aber ich schaff 's nicht, das heutige Datum vorzugeben. Nirgends finde ich diese Möglichkeit.
  9. J

    Die SwissCovid-App erklärt

    Natürlich kann sie die menschliche Tracing-Arbeit nicht ersetzen, aber auf jeden Fall ergänzen. Und da wäre doch eine Info interessant. Übrigens, stur wie ich nun halt bin, schrieb dem BAG ein Mail mit der Frage zur Anzahl der Neu-Infizierten, die ihren Zustand (freiwillig) in der App melden...
  10. J

    Die SwissCovid-App erklärt

    ja, völlig korrekt - meine 2.Frage war ein "Kopfschuss". Natürlich sind Daten zu den Anzahl Meldungen Neu-Infizierter via App auf dem BV-Server vorhanden, sofern diese sich freiwillig geoutet haben. Aber warum wird dies nicht bekanntgegeben, als Erfolgsmeldung für die App ? Heute kam im "Echo...
  11. J

    Die SwissCovid-App erklärt

    uff, zum Glück ist der Ton in diesem Thread wieder normal und die Beiträge lesenswert geworden. Bezüglich der App frage ich mich, weshalb das BAG keine Zahlen liefert zu den Fragen wieviele dieser Neu-Infizierten ihren Zustand (freiwillig) in der App melden wieviele App-Besitzer aufgrund...
  12. J

    SwissCovid App ab 25. Juni für alle EinwohnerInnen der Schweiz verfügbar

    Für diese App muss ich nun GPS-Standort einschalten, etwas, das ich nie wollte, weil ich keine lokalen Hinweise und Aufforderungen und Anbaggerungen auf irgendwelche Aktionen im Laden, an dem ich grad vorbeilaufe, haben will. DAS stört mich an dieser an sich sinnvollen App, dies aber ganz massiv !
  13. J

    SwissCovid App ab 25. Juni für alle EinwohnerInnen der Schweiz verfügbar

    dies steht im offiziellen BAG-pdf mit den FAQ - scheint nur Android-Smartphones zu betreffen : 5. Warum braucht die SwissCovid App bei Android Zugang auf meinen Standort? Damit die SwissCovid App funktioniert und Zugriff auf Bluetooth hat, müssen Sie die Standort- Funktion freigeben. Bei...
  14. J

    SwissCovid App ab 25. Juni für alle EinwohnerInnen der Schweiz verfügbar

    Gemäss anderen Info-Quellen genügt das Aktivieren von Bluetooth nicht, auch die GPS-Standort-Funktion muss aktiv sein. Weshalb wird diese Info immer unterschlagen und totgeschwiegen ?
  15. J

    Nutzer bekommen Hinweis, wenn Update nicht installiert werden kann

    Aber wieso sollte ich den Update manuell starten, wenn mir MS doch sagt, dass mein PC noch nicht bereit ist ? Ich will mir doch nicht bewusst Probleme einhandeln.
Oben