Aktueller Inhalt von Lewis48

  1. L

    WhatsApp Sendeprobleme

    Hallo, In letzter Zeit werden immer wieder einzelne Videos nicht oder mit stundenlanger Verspätung versendet. Bei einer Gruppe werden einzelne verschickt und andere wieder nicht. Ist das ev. weil ich die neuen AGB noch nicht akzeptiert habe? Alles ist auf dem neusten Stand, das WLAN ist ok und...
  2. L

    App CALM

    Hallo Claudia Maag, ich habe die App wie in der letzten PCtipp Ausgabe beschrieben mit der 7–Tage–kostenlos–Option geladen. Ich will das Abo nun über Einstellungen–Apple–ID–Abonnements annullieren, was aber nicht möglich ist. Ich habe mich nicht registriert. Hast Du eine Lösung? Grüess und Dank...
  3. L

    iTunes-Synchronisation für Fotos

    Apple verärgert wieder mal seine Kunden. Seit Anfang April werden Fotos nicht mehr synchronisiert. Von Apple erhalte ich keine Antwort. Viele User in der Community sind sind masslos verärgert. Apple will wahrscheinlich iCloud forcieren. Frage: Wer hat Erfahrung mit der Speicherung in iCloud...
  4. L

    iOS11 Fotos werden nicht mehr an PC übertragen

    Seit Installation von iOS11 werden die Fotos und Videos nicht mehr an den PC übertragen. Es kommt die Fehlermeldung "Auf diesem Gerät wurden keine neuen Fotos oder Videos gefunden". Benutze iPhone 6s. Der Treiber "Apple Mobile Device USB Driver" ist vorhanden und funktioniert gemäss Angabe...
  5. L

    Fotos vom iPhone auf PC übertragen

    Die verdankenswerte Antwort von Fido hat mit leider nicht weitergeholfen. Ich kann weiterhin die Fotos nicht auf den PC übertragen. Nach Anschluss an den PC erscheint das Dialogfeld zum Uebertrag in die Windows Bildgalerie nicht. In "Automatische Wiedergabe" ist das Häckchen für alle Medien und...
  6. L

    Drucken von Artikel im tägl. Newsletter

    Beim Ausdrucken eines Artikels von mehr als einer Seite wird seit einiger Zeit nur die erste Seite gedruckt. Fehlt etwas an der Einstellung oder ist von Ihnen etwas geändert worden? Schönen Dank für Ihre Antwort.
  7. L

    Fotos vom iPhone auf PC übertragen

    Seit einiger Zeit kann ich die Fotos nicht mehr auf den PC Übertragen. Wenn ich das iPhone 6s (Version 10.0.2) mit dem PC verbinde erscheint das Dialogfeld zum Uebertrag auf die Windows Fotogalerie nicht mehr. Wo ist der Hase vergraben? Besten Dank.
  8. L

    iPhone 5s - Speicher

    Auf meinem iPhone 5s (16GB) sind noch 1.4 GB vorhanden. Auf iTunes werden aber noch noch 3.43 GB angezeigt. Was ist nun richtig und warum diese Differenz? Danke.
  9. L

    Fotoformat iPhone5s

    Ich habe kürzlich vom 4 auf 5s gewechselt. Der grosse Aerger: Die Fotos werden auf dem Display links und rechts bzw. oben und unten mit einem dicken schwarzen Balken dargestellt. Die Videos werden aber im Vollbildmodus abgespielt. Das Format der Fotos ist kleiner als auf dem 4!! Das kann es...
Oben