Aktueller Inhalt von Miniturtle

  1. M

    Excel - Formel SVERWEIS - Name zwei mehrmals vorhanden

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer VERWEIS-Formel mit der ich ermitteln kann ob ein Name mehrmals in einer Spalte vorkommt. Ich habe eine Arbeitsmappe, eine Art Kalender in der die Datumsangaben nebeneinander angeordnet sind, in den darunterliegenden Zeilen sind Arbeitsvorgänge...
  2. M

    MS-Project - Darstellung arbeitsfreie Zeit

    Moin zusammen, bin wiedermal mit MS-Project am basteln und habe ein "Problem": Ich habe für bestimmte Mitarbeiter Urlaub (arbeitsfreie Zeit) hinterlegt: Bei einem Kollegen "Mitarbeiter 2" fängt sein Urlaub ehr am Ende eines Vorgangsbalken an und wird sehr gut dargestellt, so als wenn der...
  3. M

    MS-Project 2019 - Verknüpfungen per klicken & ziehen

    Moin zusammen, habe es doch selbst hinbekommen die Verknüpfungen, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, per VBA zu erstellen, es gibt bestimmt Verbesserungspotential aber es funktioniert erstmal. Vorgehensweise: - irgendeine Zelle im Vorgänger-Vorgang auswählen und Makro...
  4. M

    MS-Project 2019 - Verknüpfungen per klicken & ziehen

    Hallo zusammen, bei der Erstellung der Terminpläne (Microsoft Project 2019) fügen meine Arbeitskollegen die Termine immer erstmal nur grob oder nach Vorgabe eines vorliegenden Ablaufplans ein, hierbei werden die Termine erstmal als "manuell geplant" deklariert, in diesem Moment sind die...
  5. M

    bas-Datei in Excelmappe importieren

    Hi Andreas, Sorry für die Späte Antwort, aber das Projekt mit dem bas-Datei-Import lag in der letzten Zeit auf Grund von Zeitmangel still. Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort! Ich werde das mal in den nächsten Tagen testen. MfG Maik
  6. M

    bas-Datei in Excelmappe importieren

    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Makro mit dem man eine bas-Datei (vordefiniertes Makro) in eine Excelmappe importieren kann. Momentan habe ich dies mit dem Befehl "ThisWorkbook.VBProject.VBComponents.Import ("E:\Neuer Ordner\Modul3.bas")" zu Laufen bekommen, was bei mir aber...
  7. M

    Daten aus COM-Schnittstelle in Excel verarbeiten

    Hallo zusammen! Ich stehe momentan auf´n Schlauch. Ich suche eine Möglichkeit, falls überhaupt möglich, Daten aus einer Schnittstelle auszulesen. Ich habe schon vieles im Netz gefunden aber komme damit irgendwie nicht klar. Also mal zum Thema: Ich habe ein Messgerät mit dem man in einem Raum...
  8. M

    Zellbezug in Spalte suchen und Aktionen ausführen

    Hallo zusammen, ich stehe malwieder vor einem Problem: Ich habe mir einige Makros "zusammengebastelt" und habe ein Problem beim Suchen eines bestimmten Inhaltes in Spalte B. Mittels Makro lese ich eine NC-Datei in Excel (Ver. 2010) ein um diese weiter zu bearbeiten, es werden mehrere Makros...
  9. M

    Zellbezug Excel 2010

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin langsam am Verzweifeln bestimmt "sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht"! Ich habe eine Formel die in der 50ten Zeile eines Tabellenblattes steht: =WENNFEHLER(LINKS(C50;FINDEN(".";C50)+2);" ") ich muss die Formel aber so umbauen dass diese...
  10. M

    Excel - Zelleninhalt suchen und mehrere Zellen verbinden und zentrieren

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bekomme es selber nicht gelöst: ich möchte in Excel mittels einem Makro in der Spalte A nach einer Drei "3" (in mehreren Zeilen vorhanden) suchen und in diesen Zeilen dann die Zellen der Spalten F, G und H (Spalten 6, 7 und 8) verbinden und zentrieren...
  11. M

    Email aus Excel mit Signatur möglich???

    Hallo zusammen! Ich stehe vor einem Problem und bekomme es selbst nicht gelöst! Ich habe ein Makro das den Druckbereich eines Tabellenblattes als PDF abspeichert und dieses direkt per Email versendet. Der Emailtext wird zuvor mittels einem anderen Makro generiert (Anrede "Herr/Frau", z.B. der...
  12. M

    Excel Zellen vergleichen und Wert aus anderer Spalte kopieren

    Hallo zusammen! Ich stehe malwieder vor einem Problem! Ich habe ein Tabellenblatt das z.B in der eine Auflistung von Stahlprofilen hat (Spalte E = Profilart und Spalte F = dazugehörige Norm). In Spalte B stehen oder kann man gewünschte Stahlprofile eintagen, ein Makro soll jetzt die passenden...
  13. M

    Excel 2010 - Suchfunktion in mehreren Tabellenblättern

    Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, ich habe eine Excelmappe mit folgenden Tabellenblättern: Tabellenblattnamen : „Suchen“, „11“, „15“, „20“, „21“, „22“, „29“, „30“, „31“, „34“ und „35“ In dem Tabellenblatt „Suchen" habe ich eine Suchfunktion eingebaut, mit dieser soll man nach einer...
  14. M

    Inhalt aus Clipboard in Textfeld einfügen

    Hallo zusammen, hat hier vielleicht jemand eine Idee wie man in einem Textfeld ("Textfeld 2"), das sich in der Kopfzeile einer Worddatei befindet, einen Text aus der Zwischenablage mittels Makro einfügen kann??? MfG Maik
  15. M

    Excel Druckbereich mittels Datum festlegen

    Hallo Experten, ich habe da ein kleines Problem: Ich habe eine Excel-Mappe mit fünf Tabellenblätter, Das Tabellenblatt "BestNrBuch" enthält eine Tabelle mit insgesamt zwölf Spalten, in Spalte C ist pro Zeile ein Datum enthalten (die eigentliche Tabelle beginnt ab der zweiten Zeile, aktuellstes...
Oben