Zellbezug in Spalte suchen und Aktionen ausführen

Miniturtle

Stammgast
Hallo zusammen,

ich stehe malwieder vor einem Problem:

Ich habe mir einige Makros "zusammengebastelt" und habe ein Problem beim Suchen eines bestimmten Inhaltes in Spalte B.

Mittels Makro lese ich eine NC-Datei in Excel (Ver. 2010) ein um diese weiter zu bearbeiten, es werden mehrere Makros durchgeführt und bei einem Makro soll in Spalte B nach den Zelleninhalt "RL" gesucht werden, sollte der Inhalt "RL" gefunden werden sollen nachfolgend sieben Leerzeilen eingefügt werden, danach soll weiter nach den Zellinhalt "RL" gesucht werden bis zum Ende des Tabellenblattes. Das Problem ist dass mal die gewünschten Leerzeilen eingefügt werden und mal nicht.

In meiner Testdatei (siehe Anhang) sind z.B. in Zeilen 32 bis 35 in Spalte B ein "RL" vorhanden, leider werden nach der 32ten Zeile keine sieben Leerzeilen eingefügt aber jeweils nach der 33ten, 34ten und 35ten Zeile funktioniert das Makro so wie es soll. Auch weiter unten in der Tabelle kommt öfter der Zellinhalt "RL" von und mal funktioniert das Makro und mal nicht.

Habe ich ein Fehler bei der Makroerstellung gemacht???

Ich hoffe dass hier jemand einen Lösungsansatz für mich parat hat!


Ich bedanke mich schonmal im Voraus!!!


MfG Maik
 

Miniturtle

Stammgast
Zellbezuf in Spalte suchen und Aktionen ausführen - gelöst

Hallo zusammen,

habe gerade durch Zufall selber den Fehler gefunden, die Anweisung "i = i + 7" war nicht an der richtigen Stelle im Makro untergebracht und anstatt eines "i" war auch mal ein "j" vorhanden!

Jetzt läuft alles so wie es soll.


MfG Maik
 
Oben