Aktueller Inhalt von nomade

  1. nomade

    Unterbruch beim Bootvorgang

    Guten Abend, mein Laptop unterbricht den Bootvorgang für 80sec um dann weiter zu booten, zeigt nachher den Sperr- und Anmeldebildschirm und den Desktop an. Vorgaben: hp-pavilion-dv6 mit Win7, update auf Win10home Dieser PC wird kaum gebraucht, drum habe ich den Vorgang erst jetzt bemerkt, weil...
  2. nomade

    Thunderbird - Mailclient startet nicht mehr

    Guten Abend, meine Nachbarin kann ihren Mailclienten Thunderbird über das Desktopsymbol nicht mehr starten, es passiert einfach nichts. Bevor ich mich dahintersetze und Thunderbird deinstalliere und neu installiere hier meine Frage: Werden bei einer Deinstallation auch die Mails und das...
  3. nomade

    Hat mir Microsoft eine neue Version von Win10 untergejubelt?

    Seit ein paar Monaten habe ich Win10 installiert und Einstellungen wie sie Pctipp vorschlägt vorgenommen. Passwort beim aufstarten ist ausgeschaltet. Ich kann mit diesem BS eigentlich ganz gut leben. Seit wenigen Tagen muss ich beim aufstarten das Passwort wieder eingeben, diverse Einstellungen...
  4. nomade

    Mauszeiger deckt sich nicht mit Schalfläche

    Auf einem fremden Laptop (W7) den ich ab und zu supporte, deckt sich seit einiger Zeit der Mauszeiger nicht mehr mit der Schaltfläche. Die Schaltfläche reagiert mit dem Mauszeiger erst ab der Mitte bis über den rechten Rand der Schaltfläche hinaus. Bei kleinen Schaltflächen die ganz am rechten...
  5. nomade

    Adobe Flash Player funktioniert nicht mit IE10/11

    Hallo zäme, seit einiger Zeit kann ich keine Video- oder Filmsequenzen mehr auf dem Win7 Rechner mit IE10 oder IE11 starten. BlickTV hat mir schon ein paar mal der Mitteilung: "Flash Plugin fehlt" den Adobe Flash Player 11 erfolgreich installiert. Trotzdem funktionieren die VideoSequenzen...
  6. nomade

    'Blinde' Laufwerke löschen

    guten Tag allerseits, wie lösche ich ein im Explorer angezeigtes Laufwerk Q, das nicht vorhanden ist? Es wird auch in der Verwaltung / Datenträgerverwaltung nicht aufgeführt.
  7. nomade

    Fehler 0x80070057 - Systemreparatur-Datenträger

    Hallo zäme, Aus Unachtsamkeit habe ich ein paar (System?)-Dateien über- oder ineinander- kopiert oder verschoben; eine Neuaufsetzung des Systems wurde mir empfohlen. Die Recovery-Partition war vorhanden, wurde aber nicht erkannt. Ein kleiner Nachsatz bei microsoft sagt, dass wenn eine...
  8. nomade

    Systemsteuerung - Verknüpfungen auf Desktop verschwinden regelmässig

    Hallo zäme, Auf dem Desktop lege ich gern ein paar Verknüpfungen aus der Systemsteuerung ab, die ich regelmässig aufrufe, u.a. auch den Drucker oder die Software oder Netzwerk und Fragabecenter. In unregelmässigen Abständen verschwinden diese Verknüfpungen auf unerklärliche Weise. Ich muss sie...
  9. nomade

    W7 - System wieder herstellen aus Recovery

    Hallo zäme, Obwohl schon verschiedentlich abgehandelt, ich finde keinen zutreffenden Thread. Durch Unachtsamkeint habe ich mein System zerschossen. Fehlermeldungen besagen, dass ich wohl nicht um eine Systemwiederherstellung drum herumkomme. - Was ist passiert? Im Windows-Explorer habe ich...
  10. nomade

    RAM aufstocken /Kompatibilität

    Hallo zusammen, Obwohl dieses Thema schon oft abgehandelt wurde, getraue ich mich doch mit ein paar Fragen an Euch: Ich habe da einen 'alten' IBM Laptop (hat noch USB 1) mit Win XP neu installiert. Es ist ein P4-M CPU mit 2.2GHz getaktet Verbaut ist ein 512 SDRAM SO-DIMM (PC133?) Riegel. Die...
  11. nomade

    Ein mal mehr Verknüpfungen

    Hallo zäme, Ich lege gern häufig verwendete Icons aus der Systemsteuerung und Drucker als Verknüpfungen auf dem Desktop ab (Win7). Nach ein paar wenigen Tagen bleibt der Platz auf dem Desktop für diese Verknüpfungen leer und ich muss sie wieder neu holen, mit dem Ergebnis, dass nach ein paar...
  12. nomade

    IE8 zeigt Google-Suche nur unvollständig an

    Hallo zäme, Wenn ich die Google-Bildsuche mit dem IE8 (WinXP) starte, wird nur die erste Desktopseite angezeigt. Wenn ich weiter scrolle, kommt nur noch leerer Bildschirm, der Rest der Bilder fehlt. Das war nicht immer so. Wenn ich die Google-Bildsuche mit dem Chrom ausführe, dann ist die...
  13. nomade

    IE9 - WEB-Verknüpfungen auf Desktop öffnen nur leere Registerkarten

    Hallo zäme, Auf meinem W7-32bitRechner (Starterversion) kann ich wohl über das Desktop-Symbol des IE9 meine übliche Startseite öffnen, nicht aber die anderen WEB-Verknüpfungen, die erzeugen lediglich eine neue, leere Registerkarte. Aus den Favoriten hingegen lassen sich die entsprechenden...
  14. nomade

    PDFsam + Benutzerpasswort

    PDFsam wäre eigentlich schon DAS Programm, zum Zusammenführen oder Trennen von PDF-Dateien. Aber es gibt mir eine Knacknuss auf: Beim Zusammenführen werden die Dokumente in gelber Farbe markiert, mit einem Schloss links aussen, unterlegt mit der Meldung, dass ich die Dokumente zum verändern...
  15. nomade

    DSL-G604T WLAN Router hängt sich auf

    An meinem WLAN-Router am Feriendomizil partizipieren bis ein halbes Dutzend Teilnehmer mit ihren Laptop's und SmartPhones. Übers Weekend wird das Netz mal mehr, mal weniger stark belastet, mit VideoStream, Skype oder auch mit einem download von Filmen aus P2P-Netzen. Im schlimmsten Fall drückt...
Oben