Aktueller Inhalt von oberländer

  1. O

    Kamera und Mikrophon in der Registry deaktivieren

    Hallo Gaby, besten Dank für Deine Hilfestellung. Da ich "nur Anwender" ohne tiefgründige Programmiererfahrung bzw. -kenntnisse habe, frage ich mich, wie und wo ich diese Script in Windows "unterbringe". Bis dato habe ich einträge in der registry nur gemacht, wenn ich durch einen Bericht im...
  2. O

    Kamera und Mikrophon in der Registry deaktivieren

    Hallo Billmar und Geoffrey, besten Dank für eure Hilfestellungen. Habe Billmars Tipp umgesetzt und überall die Kamera und das Mikrophon deaktiviert. Den Laptop vom Strom genommen, weil die Akkus ihre Lifetime überschritten haben wird der Laptop nur noch mit Netz betrieben, und neu aufgestartet...
  3. O

    Kamera und Mikrophon in der Registry deaktivieren

    Hallo Forumsnutzer, ich habe eine spezielle Frage. Vielleicht schon mal gestellt? Wenn ich meinen Laptop mit "Win10 Pro 32bit Version 1909" aufstarte, wird automatisch die LapTop-Camera, das Mikrofon und das WLAN aktiviert. Bei der Kamera und dem WLAN zeigt mir je ein blaues LED an, dass sie...
  4. O

    Windows-Explorer Ordnereinstellungen speichern

    Hallo Forumteam, besten Dank für die Erklärungen des speicherns der Ordnerotionen. Diese sind mir bestens bekannt. Leider finde ich bei mir unter "Erweiterte Einstellungen" / "Dateien und Ordner" das Häkchen vor "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" leider nicht. Finde ich die...
  5. O

    CheckBox-Haken steht in Excel2010 Kopf

    Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit vielen VBA-Scripts, welche vermutlich in Excel 97-03 geschrieben wurde. Da ich diese von meiner Vereinsseite heruntergeladen habe, nehme ich an, dass es sich um Excel 97-03 handelt. Wegen der Dateiendung xls. Weiss aber auch nicht, wer diese Datei...
  6. O

    [EXCEL 2007] blockierte Zellen

    Hallo Forumisti, ich habe eine Excel-Datei heruntergeladen, bei welcher sich die Zellen nicht verbinden lassen. Die Datei besitzt noch Makros und ich bin dabei, gewisse Abläufe im Visual Basic zu programmieren. Ich kann nur einzelne Zellen bearbeiten, aber keine Zellen mitteinander verbinden...
  7. O

    Username ändern in der Vista Home Registry

    Hallo zusammen, ich habe einen Laptop gekauft, auf dem Vista-Home installiert ist. Nun möchte ich gerne den Namen des Vorbesitzers in der Registry durch meinen Namen ersetzen. Was sind die Risiken? Gibt es überhaupt ein Risiko? Den Namen des Vorgängers lässt sich leider auf der normalen...
  8. O

    Konvertierungsprogramm gesucht

    Hallo, ich habe Win XPPro. Ich will meine heruntergeladenen, mit Lizenz versehenen WMA-DRM Lieder auf MP3 oder WMA unlizenziert umkonvertieren. Leider verhindert die Lizens erfolgreich jedwelche Konvertierversuche. Gibt es ein Konvertierungsprogramm, welches mir bei dieser Aufgabe erfolgreich...
  9. O

    SP3 und Opera 9.51

    Hallo, kennt einer die "Nebenwirkungen" von Microsoft's SP3 auf Opera 9.51? Sind irgendwelche Probleme nach der Installation zu erwarten? Danke für euren Feedback. Oberländer
Oben