Aktueller Inhalt von Sopra

  1. S

    Systemabbild (Image) eines Windows Surface Book 2 erstellen

    Wie kann ich ein Image-Backup obigen Laptops erstellen? Ich habe versucht, mit einem Acronis-Stick via Linux ein Image-Backup zu erstellen. Auf meinem Windows-PC funktioniert das perfekt. Auf dem Laptop erhalte ich die Meldung, dass eine Partition die mit BitLocker verschlüsselt ist, nicht...
  2. S

    Wo befinden sich die E-Mail Dateien unter Windows 10

    Ich mache so ca. alle 2 bis 3 Monate ein Backup-Image meines ganzen Systems. Ich möchte gerne zusätzlich, und in kürzeren Abständen, die Dateien meiner E-Mails backupen. In welchem Verzeichnis finde ich in Windows 10 diese Dateien ? Besten Dank für Euren Feedback.
  3. S

    Flugsimulator - Monitor

    Ich möchte den Flugsimulator FSX so konfigurieren, dass ich die Sicht nach aussen auf zwei (drei) Monitoren verteilt darstellen kann. Da ich mir nächstens einen neuen PC zulegen werde habe ich folgende Fragen: Auf was muss ich beim Kauf der Grafikkarte, resp. des Monitors achten? Wie...
  4. S

    MS Virtual PC 2007

    Auf meinem zukünftigen PC möchte ich Vista und XP zur Verfügung haben (XP aus Kompatibilität zu alten Programmen). Nachdem ich viele gescheite Artikel gelesen habe kam ich zur Ansicht, dass ich mit "MS Vitual PC 2007" mein Problem lösen könnte. Ist diese Annahme richtig und hat schon jemand...
Oben