Aktueller Inhalt von Tambel

  1. T

    Per Google Assistant an Geburtstage erinnern lassen

    Grüezi Frau Salvisberg Ich habe Ihren Artikel gelesen und versucht die Geburtstage mit dem Google Assistant gemäss Ihren Angaben aufzunehmen; leider ohne Erfolg. Die ausgesuchten Freunde mit Geburtstagseintrag konnte ich in 'Kontakte' finden und einfügen und mit OK bestätigen. Aber diese werden...
  2. T

    Handy, Geburtstagerinnerung im Display

    Ich habe ein Nokia 7.2 mit Android 11 und möchte, dass die Geburtstagerinnerung jeweils auf dem Display angezeigt wird. In der App 'Kontakte' habe ich bei ca. 20 Adressen die Geburtstage eingefügt und im Google-Kalender werden diese per Synchron aufgeführt. Ich habe festgestellt, dass hin und...
  3. T

    Laptop Acer Aspire 8943 Lautstärke

    Bei meinem Laptop Acer Aspire 8943 mit Windows 7 möchte ich die Lautstärke über die gedrückte FN Taste und den Pfeiltasten nach oben und unten steuern. Keine Reaktion. Die andern Funktionen mit der gedrückten FN Taste funktionieren. Herzlicher Dank für die Hilfe im Voraus; Tambel
  4. T

    Samsung TV, Youtube App mit Laptop koppeln

    Geschätzte Users Im PC-Tipp 2014/Nr. 9, hat mich der Beitrag Smart-Hub TV Samsung neugierig gemacht und ich versuchte gemäss Anleitung mein Laptop mit dem TV per WLAN zu koppeln um auf dem TV Youtube zu empfangen. Ich habe mich bei Google angemeldet und verfüge über ein entsprechendes...
  5. T

    Benutzerhandbuch

    Geschätzte User An meinem Notbook ist die externe Festplatte 'Western Digital Elements Portable 500GB', 2,5", USB 2.0, WDBAAR 5000 ABK-00 angeschlossen. Ueber die Funktionsweise, Einstellungen etc. der Festplate habe ich keine Kenntnisse; möchte mich aber entsprechend informieren um meine Daten...
  6. T

    [EXCEL 2010] Unterschiedliche Zellen werden gleichzeitig markiert

    Wenn ich in eine Zelle klicke, werden hin und wieder in der gleichen Spalte 3 bis 5 Zellen mit einem Rahmen markiert. Wie kann ich den Rahmen entfernen bzw. was muss ich unternehmen damit dieser Vorgang nicht mehr vorkommt? Danke für die Hilfe.
  7. T

    [OFFICE] Konverter für *.xlsx/*.docx Dateien

    Grüezi Users Ich habe ein .doc per E-Mail erhalten, welches auf einem Mac-Laptop mit MS Office 2010 geschrieben wurde. Mein PC ist mit Windows XP und einem MS Office 2003 (SP3) ausgerüstet. Beim Oeffnen des erhaltenen .doc erscheint die Meldung 'Konverter kann nicht gestartet werden...
Oben