Aktueller Inhalt von trs

  1. trs

    Passwort Onedrive und Outlook immer wieder neu eingeben

    Windows Credential Manager ... https://www.borncity.com/blog/2020/11/09/windows-10-2004-20h2-und-der-kaputte-credentials-manager-ursache-und-workaround/
  2. trs

    SRG lanciert eigene Streaming-Plattform «Play Suisse»

    ...einfach im Chrome-Browser starten ....
  3. trs

    SRG lanciert eigene Streaming-Plattform «Play Suisse»

    VPN macht's möglich.....
  4. trs

    Das Acer Chromebook Spin 713 (CP713-2W-51EJ) im Test

    Ich finde den Test auch etwas mau.... die Kompatibilität mit Microsoft Produkten ist zu stark gewichtet, zudem sind ja genau diese Produkte abgestürzt, welche Microsoft liefert...... Google hat viele gute Produkte für den Alltag. Zudem ist die Durchgängigkeit von Chrome-OS zu Android zu...
  5. trs

    Radio: Wie stehts eigentlich mit DAB+?

    DAB plus oder minus mag ja noch im Auto eine vertretbare Lösung darstellen.... aber zuhause ist es gelinde gesagt unbrauchbar. Die Programmauswahl ist administriert und nicht kundenfreundich. Ich gehöre nicht zum Mainstream, welcher sich vorschreiben lässt, was zu hören ist. Daher gibt's nur die...
  6. trs

    Im Test: Teufel Radio 3sixty

    das DAB-Radio in der Schweiz gibt nicht viel her, daher sind auch die paar Fix-Tasten ausreichend. Zudem ist im Test nicht hinreichend genau ausgeführt wie sich die Wahl der Quelle (links) mit dem Select-Rad (rechts) sowie den Fix-Tasten verhält. In Abhängigkeit der Quelle sind die...
  7. trs

    Die besten Virenscanner-Apps für Android

    Ich habe mir die Mühe gemacht und die Testszenarien genauer angeschaut. Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen... Backup: Sicherung persönlicher Daten auf der SD-Karte oder in einem Cloud-Speicher Call Blocker: Anrufe von unbekannten oder bestimmten Nummern blockieren Privacy...
  8. trs

    VPN für Zahlungen?

    also brauchst du zwei Dinge , einen VPN Client auf deinem iPad Pro und einen VPN Server zuhause z.B Synology oder einen VPN Provider wie ProtonMail/VPN. Wenn du keinerlei technische Affinität zu VPN hast, ist dir einfach ein externer Service zu empfehlen. Ich habe mir eine Lizenz bei ProtonVPN...
  9. trs

    mein Konto verwalten mit ChromeOS

    ich kann kein neues Bild für meinen Avatar hochladen ..... ChromeOS neuester Release .... ein Eingabefenster poppt kurz auf und verschwindet gleich wieder....
  10. trs

    Sicherheitsforscher warnen vor Android-Schwachstelle StrandHogg

    ...scheint sehr weit hergeholt zu sein. vor allem das verlinkte Dokument, welches von 2015 stammt, macht die ganze Story nicht viel glaubwürdiger. Falls eine APP nach klaglosem Dienst aus heiterem Himmel nach mehr Berechtigungen fragt, klingeln bei mir jedenfalls die Alarmglocken. Alle Computer...
  11. trs

    Schwere Sicherheitslücke im SMS-Nachfolger RCS

    neben den Schwächen auf der Serverseite der Telecom Providers, muss auch der Kunde wie am Schluss des Artikels gesagt, selbst für Sicherheit sorgen (offene WLANs, APPs unbekannter Herkunft)..... in der Schweiz ist RCS noch nicht im Angebot, kann aber via Google-Server genutzt werden, was aber...
  12. trs

    SMS 2.0: Swisscom rüstet sich gegen WhatsApp

    ... Google offeriert RCS inzwischen weltweit, wenn man die entsprechenden US-Server in Android eingibt...RCS und SMS werden mittels Googles Messenger verfasst (Voraussetzung Version 5.2.) und die Umschaltung geschieht automatisch. zudem auch ohne den SMS Service Provider, also Swisscom...
  13. trs

    SMS Spam .... von POSTInfo

    Wir haben Ihren Artikel aus der Verlosung vom 28.8 nun freigegeben - Sie können den Artikel hier erhalten: http[://]gih[dot]tax/GKJHNA also haltet euch zurück [Mod-Edit: verdächtigen Link unklickbar gemacht]
  14. trs

    Google One: Android-App erstellt Smartphone-Backup

    Bei den 15GB Datenspeicher, welcher bei einem Google Account dabei sind war, es schon immer so, dass ein Android Smartphone diesen Speicher als Backup nutzte. Dass nun mit einem bezahlten und erweitertem Speicher noch ein paar Details mehr dazukommen, schön aber eigentlich ein alter Hut. Ich...
Oben