Suchergebnisse

  1. slup

    Systemabbild mit AOMEI Backupper Standard

    @POGO 1104: Ich bin mit der Systemsicherung auch seit vielen Jahren gut gefahren. Copilot Zitat: Wenn Sie ein System-Backup durchführen, werden Ihr Betriebssystem, installierte Software, Spiele, Anwendungen und persönliche Dateien gesichert. Die Systemsicherung ist weniger zeitaufwändig als...
  2. slup

    Systemabbild mit AOMEI Backupper Standard

    Gemäss Bild 2 hast du eine Systemsicherung gemacht, und die ist nicht grösser als der verbrauchte Speicherplatz der gesicherten Festplatte, sondern kleiner (je nach Kompression, und temporäre Files werden manchmal gar nicht gesichert).
  3. slup

    Systemabbild mit AOMEI Backupper Standard

    Bei deinem c: sind etwa 200 GB besetzt. Da scheint mir die Grösse des Backups von ca. 139 GB plausibel. Bei meinen Backups sind die Grössenverhältnisse etwa gleich, und das Restoren hat immer geklappt.
  4. slup

    Tool-Tipp: PDF24 Creator

    Standard-Apps - Einen Standard für einenDateityp... [pdf ins Feld schreiben] - Klick ins Feld wo Acrobat drinsteht - In der Auswahl den PDF 24 Reader anklicken - Standard festlegen
  5. slup

    Gelöst Thunderbird: Senden geht, Inbox verlangt Passwort, das nicht akzeptiert wird

    Nachtrag: Heute Morgen kam wieder die Aufforderung das Passwort einzugeben, und siehe da, die Inbox funktionierte wieder. Warum es jetzt geht wissen wohl nur die Götter und Mozilla. Jedenfalls werde ich dennoch bei nächster Gelegenheit auf IMAP umstellen. Danke auch für die Antworten, die sich...
  6. slup

    Gelöst Thunderbird: Senden geht, Inbox verlangt Passwort, das nicht akzeptiert wird

    Ich habe Thunderbird mit 3 Mailaccounts: 2x IMAP, 1x POP3. Die beiden IMAP funktionieren klaglos, das POP3 tut plötzlich sperrig. Mit dem POP3-Account kann ich senden, aber die Inbox verlangt immer das Passwort, welches nicht akzeptiert wird. Dasselbe Passwort kann ich aber im Webmail eingeben...
  7. slup

    Fünf simple Datenschutztricks im Internet

    Klicke auf 'Watch on Youtube'. Dort gibts das .
  8. slup

    bedingte Formatierung - kopieren

    Du kannst dem File noch die Erweiterung .txt anhängen oder es zippen (es heisst dann xyz.zip).
  9. slup

    Gelöst Android Google Suchleiste?

    Habe ich gestern bereits gemacht;-)
  10. slup

    Zielpfad ist zu lang

    Meines Wissens FAT32 Dateinamen: 256 Zeichen (in neueren Systemen).
  11. slup

    Themen als "GELÖST" markieren

    Ja, das ist die Richtige (oder verstehe ich was falsch?)!
  12. slup

    Themen als "GELÖST" markieren

    Versteh ich nicht. Hier: Der Grund ist folgender: Das Ändern des Präfix (wir haben nur das Präfix "Gelöst") ist eine Unterfunktion der Berechtigung "Beitrag bearbeiten". Die Zeit, in der ein User seinen eigenen Beitrag bearbeiten kann, mussten wir vor einer Weile auf 60 Minuten verkürzen. Damit...
  13. slup

    Themen als "GELÖST" markieren

    Done! Link zum Grund (solltest du eigentlich öffnen können :unsure:)
  14. slup

    Zielpfad ist zu lang

    Wenn du das Firefoxprofil sichern willst, mach Folgendes: -'Hamburgermenü' oben rechts -Hilfe -Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -Allgemeine Informationen -runterscrollen zu 'Profilordner' - 'Ordner öffnen' Jetzt zeigt dir der Explorer den Profilordner an. Gehe 1 Stufe zurück, dann siehst...
  15. slup

    Themen als "GELÖST" markieren

    Hallo PC-user, siehe hier den Grund, weshalb man das 'gelöst' nicht mehr selbst einfügen kann. Du kannst mir mitteilen, welche Threads das sind, und ich mach es dann.
  16. slup

    Witziges 2

    Mein Test der KI von Microsoft. Die Antwort ist erschöpfend und in einwandfreiem Deutsch (das fettgedruckte habe ich dann aber doch nicht umgesetzt): ------------------------------------------------------------------- Ich: Meine Frau muss überall Purzelbäume schlagen und dabei spitze Schreie...
  17. slup

    Zellenformatierung als Standardeinstellung in Excel

    Das muss Pisti als TE entscheiden, welche Variante für ihn die bequemste ist. Auswahl hat er jetzt ja;-)
  18. slup

    Zellenformatierung als Standardeinstellung in Excel

    Ich habe die Datei 'Mappe.xlt' in irgendein Temp-Verzeichnis kopiert. Beim Kopieren nach C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\XLSTART\ kommt dann einfach 'Sie brauchen Administratorrechte...' oder 'Als Aministrator ausführen'. Wenn man das akzeptiert wird die Datei klaglos kopiert...
Oben