Gelöst Thunderbird: Senden geht, Inbox verlangt Passwort, das nicht akzeptiert wird

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe Thunderbird mit 3 Mailaccounts: 2x IMAP, 1x POP3. Die beiden IMAP funktionieren klaglos, das POP3 tut plötzlich sperrig.
Mit dem POP3-Account kann ich senden, aber die Inbox verlangt immer das Passwort, welches nicht akzeptiert wird. Dasselbe Passwort kann ich aber im Webmail eingeben, und dort geht es.
Meine Idee: In Thunderbird einen 4. Account als IMAP erstellen (wollte ich eigentlich schon lange machen), der die Zugangsdaten des POP3-Accounts hat, und diesen dann löschen. Ist das erfolgsversprechend, oder habt ihr eine bessere Idee?
 

gucky62

Stammgast
Ich nehme mal an IMAP ist auf der IMAPS Variante konfiguriert. D.h. Port 993 und nicht 143. Ist es beim POP3 auf derPOP3S Variante, oder nur POP3? Ohne Verschlüsselung Port 110, mit 995.
Das ist oft ein Problem. Dann kann es sein, das STARTTSL oder SSL benötigt wird. Das kann vielen Mail-Programmen eine Stolperfalle sein. Und die Zertifikate müssen akzeptiert werden.
Bei SMTPS kommt es ja auch darauf an wie SMTP P25, SMTPS 467 oder 587. Mal mit STARTTSL, mal ggf. nur SSL.

Gruss Daniel
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nachtrag: Heute Morgen kam wieder die Aufforderung das Passwort einzugeben, und siehe da, die Inbox funktionierte wieder. Warum es jetzt geht wissen wohl nur die Götter und Mozilla. Jedenfalls werde ich dennoch bei nächster Gelegenheit auf IMAP umstellen. Danke auch für die Antworten, die sich jetzt erübrigen.
 
Oben