Suchergebnisse

  1. J

    Game macht Fake News spielerisch erkennbar

    Selten so gelacht - hast nicht gemerkt, dass das Fake-News ist ??
  2. J

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    Da könnten wir jetzt eine Fach-Diskussion anfangen. Aus meiner Sicht ist die QR-Rechnung ein sehr gutes und einfaches Mittel auch Kosten zu sparen. Und wenn es nur die teuren Vordrucke sind. Wie gesagt, am besten ist es natürlich, wenn ich die Rechnung als PDF direkt dem Kunden sende, dann spare...
  3. J

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    danke für den ausführlichen Beitrag, alles richtig und kann ich nur unterstützen. Einzig bei der e-Bill habe ich so meine Vorbehalte. Die wird vor allem von Firmen mit grossen Volumen an Rechnungen angeboten. (Telekom, Versicherungen etc.) KMU werden das wohl aus Kostengründen eher (noch) nicht...
  4. J

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    JA, selbst wenn du damit zur Post gehst, einfach in das entsprechende Feld den Betrag eintragen Aber wohl 99% der Rechnungssteller werden den fälligen Betrag schon vordrucken ...
  5. J

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    keine Panik, du kannst mit dem Zahlteil genau gleich auf die Post oder Bank gehen und deine Rechnung bezahlen Oder du reichst den Zahlteil einfach der Post oder Bank mit dem entsprechenden Schnell-Auftrag ein.
  6. J

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    Falls du keine EBanking-App auf dem Smartphone möchtest, gibt es eine Alternative die super funktioniert: die kleine App QR-Zahlteil Das Gegenstück kommt auf den PC und die App auf dem Mobile macht nichts anderes als sich damit zu verbinden und den gelesenen QR-Code an die gerade offene...
  7. J

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    Genau, die benutze ich auch schon seit ich die erste QR-Rechnung bekommen habe, hier kann man sich informieren: https://www.qrzahlteil.ch/
  8. J

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    Die Perforation-"Pflicht" kam vor allem von der Post und den Banken, damit man nicht auf die Idee kommt, das ganze A4 mit an den Schalter zu nehmen (oder mit dem Schnell-Auftrag einzureichen) Klar profitieren auch Druckereien davon, aber wer ist schon so "blöd". Einfach bei der Software schauen...
  9. J

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    Guter Artikel, bei den Hinweisen für die Firmen vermisse ich etwas mehr Info, was man als Rechnungssteller machen soll. Wenn ich KEINE ERP-Software habe, welche einfach umgestellt werden kann - was dann? Man erstellt seine Rechnung z.b. mit Excel oder Word und legt einen EZ bei, was nun? Es gibt...
  10. J

    Excel-Import von CAMT.054.xml Dateien

    Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, im Filedialog werden keine CAMT Dateien angezeigt, wenn ich "Konto-Datien" wähle. Logisch, die Zeile .Filters.Add "Konto-Dateien", "*.xlm" muss heissen .Filters.Add "Konto-Dateien", "*.xml" xls, xlm, xml - ist aber auch verwirrend ... ;-) Zu...
  11. J

    Warnung vor gefälschten Swisscom-Rechnungen mit Trojaner

    Ich bin geneigt zu sagen, wer auf solchen Mist reinfällt ist selber schuld. Habe das Mail auch erhalten, allerdings auf einen Account, bei dem ich garantiert weder eine Swisscom noch sonst eine Rechnung erhalten. Abgesehen davon: - Betreff lautet "Rechnungskopie" - wieso eine Kopie? - zahlbar...
  12. J

    Die SMS-Briefmarke ist da

    Grundsätzlich eine gute Idee - aber wie immer hat's einen Haken. Dass man nun -.20 mehr zahlen muss ist hahnebüchen, speziell die Erklärung der Post ! Der elektronische Service koste etwas ... Mein lieber Mann, wenn ich die Briefmarke am Schalter kaufe, dann kostet das wohl wesentlich mehr: -...
Oben