Suchergebnisse

  1. G

    Teilnehmer wie mixen in Excel für Gruppenarbeiten?

    Lieber Andreas Vielen Dank! Konnte es dank deiner Anleitung tiptop so machen. Grazie und Gruss. Galapapagos
  2. G

    Teilnehmer wie mixen in Excel für Gruppenarbeiten?

    Hallo Ich habe 84 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 6 Abteilungen an einem Anlass. In Beilage farbig markiert. Es gibt 3 Gruppenarbeiten (Sessions) und ich möchte, dass bei jeder Gruppenarbeit die Zusammensetzungen der Personen möglichst variieren. Bei jeder Gruppenarbeit gibt es 12 Tische...
  3. G

    Datumswerte in Excel statt Zahlen verhindern wie?

    Hallo Andreas Vielen Dank für deinen Hinweis! Wir werden das gerne so umsetzen.:-) Beste Grüsse. Reto
  4. G

    Datumswerte in Excel statt Zahlen verhindern wie?

    Hallo Ein Kollege und ich bekommen die gleiche csv-Datei zugestellt. Bei mir werden die Preise korrekt in Zahlen widergegeben (Spalten E / I / J / L / M / N / O) gem. Anlage Zahlen-Zahlen. Bei meinem Kollegen hingegen kommen einzelne Zahlen als Datumswerte raus. So wird aus CHF19.10 der...
  5. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Hallo Andreas Besten Dank für deine Hilfe. Habe den Blattschutz aufgehoben und es funktioniert bei mir auch wieder. Habe es nun noch in die Abteilungen gesendet zum Testen. Gehe aber davon aus, dass es auch dort funktioniert. Ansonsten melde ich mich wieder. Danke, Gruss und alles Gute. Reto
  6. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Guten Tag Andreas Hoffe, dass es dir gut geht und du dich noch an unsere Exceltabelle erinnern kannst. Es ist nun so, dass bei der Eingabe eines Kunden ab Zeile 29 die Felder in den nachfolgenden Wochentagen nicht mehr gesperrt werden. Ich habe auch eine alte Vorlage kontrolliert, wo es damals...
  7. G

    Screen Mirroring iPhone2SamsungTV

    Ciao Charlito Danke, werde ich auch probieren. Gruss Reto
  8. G

    Screen Mirroring iPhone2SamsungTV

    Hallo Ich möchte Bilder und Videos (keine Games) von meinem iPhone kabellos auf dem SamsungTV ansehen. 📱->📺 Da iPhone nicht Screen Mirror und der TV kein AirPlay hat, geht es aktuell nur über Apple-Lightning-Kabel. Besser wäre kabellos. TV und iPhone sind im gleichen Wi-Fi angemeldet. Nun habe...
  9. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Lieber Andreas Danke für deine Analyse der Tabelle und deinen Vorschlag. Habe dies soeben studiert und bin der Meinung, dass die 40 Zeilen reichen sollten. Gehe eher davon aus, dass die Abteilung mit Leerschlag oder Zahl bei der Eingabe beginnt und kontrolliere dies morgen vor Ort in der...
  10. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Hier nun noch die Anlage dazu. Gruss
  11. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Guten Abend Andreas Hoffe, dass du dich noch an unsere Exceltabelle erinnern kannst, wo wir auf den Folgeregistern mit gesperrten Zeilen arbeiten. Ist nach wie vor täglich im Einsatz und wird sehr geschätzt. Das ist eine tolle Sache!! Nun ist eine Kollegin aufgefallen, dass es nicht immer...
  12. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Hallo Andreas Das Problem konnte inzwischen behoben werden. Die Abteilung braucht einfach zusätzlich in Dropbox das Excel zu öffnen. Habe es mir vorhin kurz vor Ort in der Abteilung angesehen. Trotzdem vielen Dank und alles Gute im 2021! Gruss Reto
  13. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Guten Morgen Andreas Komme nochmals auf unsere tolle Excel-Tabelle mit gesperrten Zellen zurück. Das funktioniert prima mit einer Ausnahme. Der Schnittblumenpartner FleuraMetz meldet mir, dass er seit der Umstellung keine Zahlen mehr eintragen kann. Die Tabelle wird über Dropbox genutzt von...
  14. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Guten Tag Andreas Besten Dank!!!! Jetzt ist es perfekt :) Deko-TBBL und Deko-Päckli sollen immer Null bleiben, das stimmt so in deiner Formel. Vielen vielen Dank und alles Gute! Reto
  15. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Lieber Andreas Vielen Dank. Das funktioniert. Kann die Formel zusätzlich angepasst werden, dass wenn in D5 der Wert 0 drin ist und in E5 der Wert >0 drin ist, dass dann bei L5 CHF0.- und bei M5 CHF30.- drin ist? Ansonsten bezahlt FleuraMetz CHF20.-. obwohl nur die Pflanzen eine Sendung drin...
  16. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Hallo Andreas Das hat ganz gut geklappt. Danke. Habe bis Zeile 40 dazu gefügt und getestet. Es stimmt und funktioniert :). Inzwischen stellt sich mir eine zusätzliche Anforderung: Bei den rot markierten Kunden mit Gratislieferung soll nun ein Kostensplitt rein. Siehe Anlage. Zeile 5 /...
  17. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Hoi Andreas Habe soeben festgestellt, dass es die Berechnungen der Mengeneingaben übernimmt, sobald gespeichert wird. Geht es auch, dass direkt berechnet wird vor Speicherung? Ansonsten verwirrt es die zuständigen Personen in den Abteilungen. Danke und Gruss Reto
  18. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Lieber Andreas Vielen herzlichen Dank. Finde ich wirklich seeehr toll von dir! Genau so habe ich mir es vorgestellt. 3 Punkte/Bitten dazu habe ich noch: Bitte wie nachgefragt bis auf Zeile 40 erweitern. Somit 10 Zeilen dazu. Geschäft soll ja ausbaufähig sein..... Nach der Eingabe kommt die Info...
  19. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Hola Geht es so? Gruss Reto
  20. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Guten Tag Andreas Danke, dann versuche ich das nochmals mit Excel anzuhängen. Kam am Freitag die Meldung, dass Format Excel nicht gehe. Zu deiner Frage. Hauptsache ist, dass dann die Folgetage gesperrt sind, da es vorwiegend tagesaktuell eingetragen wird und nicht als Reservation. Wenn die...
Oben