Suchergebnisse

  1. P

    Busse wegen Facebook-Warnung vor Polizeikontrolle

    Es ist eine Tatsache, dass die Verbreitung solcher und ähnlicher Warnungen zunimmt, ob man das nun gutheisst oder ablehnt...Ich denke dass in diesem Zusammenhang auch die offiziellen Verkehrsmeldungen von Radio SRF hinterfragt werden sollten, ist es doch ein offenes Geheimnis, dass Meldungen wie...
  2. P

    Ordner-Verschieben scheitert: «in anderem Programm geöffnet»

    «Windoof» eben!
  3. P

    Noch 7 Prozent der Schweizer nutzen Windows XP

    "Ab Dienstag, 8. April 2014, sollten XP-Rechner vom Internet abgekoppelt werden." Das ist, auch wenn man das jetzt überall lesen kann, leider eine Falschaussage. Warum? An diesem Datum werden die Sicherheitslücken auch bei Windows XP noch ein letztes Mal gestopft. So bleibt also Windows XP bis...
  4. P

    Die Post im digitalen Zeitalter

    "Eigenlob stinkt" ist ein geflügeltes Wort. Auch wenn ich in diesem Fall nicht so weit gehen würde, stimmt für mich der Ausdruck "Eigenlob ist verdächtig". Ganz konkret kritisieren möchte ich an dieser Stelle das Webmail-Portal von Postmail.ch, das in der Bedienung doch sehr gewöhnungsbedürftig...
  5. P

    Per Windows-Fotoanzeige gedrehtes Bild wird versteckt

    Dass McAfee eine "Schwarte" ist, weiss man schon lange: Zum wiederholten Mal hat dieses Programm im anerkannten AV-Test die Zertifizierung nicht erreicht! Dass nun aber noch so komische (bzw. tragische) Nebeneffekte auftauchen, schlägt dem Fass den Boden aus. Fazit: Hände weg von McAfee! Hier...
  6. P

    KeePass in Deutsch

    Es gibt eine sehr gute, 12-seitige deutsche Anleitung, die ihr hier findet: zwilex.it/cgi/files/WORKSHOP_KEEPASS_PASSWORTMANAGER.PDF Sie ist zwar nicht mehr ganz taufrisch (August 2009), aber sie ist gut aufgebaut und macht euch unter anderem mit dem ausgeklügelten Passwortgenerator und der...
  7. P

    Firefox 4: XML-Verarbeitungsfehler

    Der Entwickler Quaful Zhang hat in der Zwischenzeit eine neue Version herausgebracht, welche frei von diesem Fehler ist. Aber Achtung: Der von Gaby gezeigte Screenshot enthält einen Klon von IE Tab namens IE Tab 2. Dieses Add-on hat nichts mit dem originalen IE Tab zu tun, das heute IE Tab...
  8. P

    Raiffeisen Bank: Totalausfall beim E-Banking

    Als langjähriger Kunde einer Raiffeisenbank und mit bald 30-jähriger Erfahrung als Informatiker habe ich für einen derart langen Unterbruch eines unverzichtbaren Systems einer bedeutenden Bankengruppe nur wenig Verständnis. Folgende Fragen müssten wohl jetzt gestellt werden dürfen: 1. Hat man...
  9. P

    Fehler: Google-Mail-Accounts gelöscht

    Wer Google vertraut, ist selber schuld. Google ist bekanntlich einer der grössten Datenschnüffler weltweit (und noch schlimmer: Datenverwender der erschnüffelten Daten). Dieser Firma würde ich NIE im Leben Mails anvertrauen!
Oben