Suchergebnisse

  1. P

    Mails effektiv versenken in Outlook

    Hallo Im Outlook 2010 gibt es die Möglichkeit, unerwünschte Mails mittels "Regeln" mit "diese endgültig löschen" sofort zu "versenken". Leider aber erscheinen diese dann immer noch unter Junk-E-Mail. Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese so zu 'behandeln'/konfigurieren", dass sie effektiv...
  2. P

    FireFox unnötiges Gewackel

    Hallo Wenn ich aus FireFox mein Blick-News Ikon anklicke, so erscheint seit einigen Wochen jedesmal über den News für zwei drei Sekunden eine Symbolleiste (mit Blick-Shop, Anzeigen, Tierbedarf …). Jedesmal ein unnötiges Gewackel ! Woran mag das liegen ? Gruss Paolo FireFox V. 30.0, neu 31.0...
  3. P

    Suche DVD-Recorder

    Sorry, Thema etwas ausserhalb von PCs, fand sonst kein entsprechendes Forum. Als Nachfolger für meinen super RAM DVD-Recorder (der leider nur analoge Signale verarbeitet) suche ich einen digitalen (DVD)-Recorder mit HardDisk mit folgenden Fähigkeiten: > Zeitgenaue Aufnahme von Sendungen mit PDC...
  4. P

    SAOB-Monitor : notwendig ?

    Hallo Ich möchte meine Autostart-Liste verkleinern. Frage: Ist der "SAOB Monitor" notwendig ? Wenn ja wozu / wann ? Konnte nirgends eine vernünftige Antwort finden. System: Windows 7 Gruss Paolo
  5. P

    Neue Symbolleiste bei Blick-News im Internet

    Hallo Seit einiger Zeit steht über dem normalen Blick-News Inhalt im Internet eine zusätzliche Symbolleiste mit folgenden Tabs: Dein Deal / Geschenke / Kleinanzeigen / Tierbedarf / Ticketcorner / und Radio Energy. Diese Leiste nerft, da ich sie nicht benötige. Bei meiner Partnerin gibt es diese...
  6. P

    doppelte RSS-Feeds

    Hallo Wenn ich im FireFox die RSS-Feeds vom PC-Tipp runterlade, so kommen diese seit einiger Zeit immer paarweise (doppelt) in den Feeds-Listen an. Wo liegt das Problem ? Hinweis: Windows 7, FF: 18.0.2 Gruss Paolo
  7. P

    Outlook: Voller Posteingang

    Hallo Hätte soeben ein mail mit zwei Photis erhalten sollen: kam nicht an; Meldung beim Absender "Senden nicht möglich: voller Posteingang". Dasselbe mail ohne Photis: kam sofort an; dasselbe mail mit einem Photi (2MB, JPG): kam sofort an; dasselbe mail mit zwei Photis (2MB, JPG + 4MB, BMP) kam...
  8. P

    Problem mit Verknüpfung

    Hallo Seit langem benütze ich auf dem Desktop eine Verknüpfung von Blick.ch/news aus dem FireFox; das hat bisher immer geklappt. Doch seit kurzem erscheint jeweils folgende Meldung: "Die Internetverknüpfung konnte nicht geöffnet werden. Das Protokoll "http" ist mit keinem registrierten Programm...
  9. P

    Download von Ad Aware 11

    Download von Ad Aware 10 Hallo Habe heute den neuen PCTipp-Artikel (in den Feeds) über einen download von Ad Aware 10 gelesen ("Bei Ad-Aware 10 ist alles neu"). Da ich früher oft den Ad Aware SE benützt habe (schon lange nicht mehr aktualisierbar), war ich sehr froh über diesen neuen freie Ad...
  10. P

    Fehlermitteilung beim Empfang von mails

    Hallo Beim Eingang eines Mails erhalte ich manchmal folgende Meldung: "Falls Sie diese Mitteilung erhalten, bedeutet dies, dass Ihr E-Mail Programm kein HTML Format unterstützt…" Kann mir jemand sagen, weshalb? Ich arbeite mit Windows 7 Professional und Office Home and Business 2010. Ich habe...
  11. P

    falsche email-Adresse löschen

    Hallo Ich habe mich mal beim Einloggen (in FireFox, Windows 7) vertippt beim Eingeben meiner email-Adresse. Sobald ich nun den Anfang meiner email-Adresse in das Eingabefenster eintippe, erscheint als Vorschlag überall und immer wieder auch die falsch geschriebene email-Adresse. Wo kann ich...
  12. P

    [OUTLOOK] Programm minimiert

    Hallo Vor einiger Zeit habe ich das Outlook Ikon so in die "Startseite" kopiert, dass sich beim Start Outlook in minimierter Form öffnet (in Windows 7). Praktisch durch Zufall habe ich gesehen, dass, wenn ich das minimierte Ikon mit der rechten Maustaste anklicke, sich ein Fenster öffnet, worin...
  13. P

    Verknüpfung für "Energie sparen"

    Hallo Gibt es in Windows 7 eine Möglichkeit, durch ein ShortCut oder eine Verknüpfung direkt in den "Energie sparen"-Modus zu gelangen? Gruss Paolo
  14. P

    RSS-Feeds: downloads

    Hallo Was ist los mit den "PCtipp-Download-Tipps" in den RSS-Feeds: schon lange heist es dort "leer" ?? Gruss Paolo
  15. P

    Windows 7 Ikone frei ordnen

    Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, in Windows 7 die Ikone in einem Fenster frei zu ornen ? (ist auf dem Desktop möglich)
  16. P

    Dual-Boot mit Windows 7

    Hallo Ich bin daran, endlich mein treues, super funktionierendes Windows 98 zu verlassen und liebäugle mit Windows 7. Meine Frage: Funktioniert Dual-Boot mit Windows 7; d.h. kann ich mit Windows 7 dann beide Systeme wahlweise starten?? Danke Paolo
  17. P

    Peripherie-Geräte abschalten

    Hallo Wie die meisten, nehme ich an, speise ich meine Peripherie-Geräte wie Scanner, Drucker usw. über eine Sensor-Stromschiene, welche vom PC (Betriebssystem Win 98; funktioniert immer noch super!) geschaltet wird. PC einschalten: Geräte werden miteingeschaltet; PC ausschalten, alle Geräte...
  18. P

    Prefbar funktioniert nicht mehr nach Update auf FF 2.0.0.15

    Hallo Wie vom PcTipp empfohlen habe ich das Update vom Firefox von der Version 2.0.0.14 auf 2.0.0.15 durchgeführt. Doch oh Schreck: die Prefbar (V. 3.3.4) funktioniert nach dem Update nicht mehr: die Felder "Verfügbare Elemente / Aktive Elemente" sid leer ! Gruss Paolo
  19. P

    Memorystick für Win98 FE

    Hallo Gibt es irgendwo ein Memory-Stick, der mit Windows 98 First Edition funktioniert? Bis jetzt habe ich im Internet nichts gefunden. Ich wäre sehr dankbar für einen entsprechenden Hinweis. Gruss Paolo
  20. P

    Outlook und Speicherorte

    Wo und in welchen Files sind in Outlook (2000) die diversen Einstellungen und andere Daten (ausser .pst) abgelegt respektive auf dem Harddisk abgespeichert ?
Oben