Suche DVD-Recorder

Paolo

Aktives Mitglied
Sorry, Thema etwas ausserhalb von PCs, fand sonst kein entsprechendes Forum.
Als Nachfolger für meinen super RAM DVD-Recorder (der leider nur analoge Signale verarbeitet) suche ich einen digitalen (DVD)-Recorder mit HardDisk mit folgenden Fähigkeiten:
> Zeitgenaue Aufnahme von Sendungen mit PDC / Accurate Recording (wie bei VPS)
> Unterdrückung von Werbesendungen (wie bei VPS)
> Gleichzeitiges Aufnehmen und Abspielen von Sendungen aud demselben Medium DVD / HD (wie beim RAM DVD-Recorder).
>>> gibt es sowas ??
 

Paolo

Aktives Mitglied
Hallo Charlito
Danke für den Link.
Wie steht es mit "Accutate Recording" und Werbeunterdrückung ? In den technischen Daten steht nichts darüber ??
Gruss Paolo
 

Paolo

Aktives Mitglied
Suche DVD-Recorder

Hallo Charlito
Mit meinem RAM DVD-Recorder wird bei eingeschaltetem VPS wird die Werbung in der Mitte tatsächlich unterdrückt, d.h. gar nicht aufgenommen.
Nun, solange es noch analoge TV-Sender gibt, bin ich mit meinem Recorder noch gut bedient.
Gruss Paolo
 

gucky62

Stammgast
DVD Recorder gibt es im DVB-C/DVB-S Umfeld schon einige, aber in der Regel handelt es sich immer um Harddisk Recorder, welche je nachdem auch DVDs und je nach Modell auch BD Disks brennen können. DVD-RAM wird meistens noch supportet, aber kaum noch genutzt. Dafür ist die HD da, bzw. BD/DVD-RW
VSP gibt es im Digitalen TV Umfeld zwar theoretisch noch, aber meisten funktioniert es ehh nicht und ist bei den meisten Programm-Anbietern sehr sehr selten geworden.
Für die automatische Werbe-Detektion gibt es natürlich sinnvollere Lösungen, die aber auch nur begrenzt funktionieren.
Es stellt sich auch zuerst einmal primär die Frage welchen Empfangsweg Du benötigst. DVB-C oder DVB-S2?
Panasonic hat einige gute Geräte im Angebot. Sowohl für DVB-C und DVB-S2. Auch mit BD Laufwerk (inkl. BD brennen). Diese kosten jedoch auch etwas. Die Samsung-Geräte kann ich absolut nicht empfehlen.
Eine Werbeerkennung haben diese jedoch nicht, da so etwas vin den Programm-Anbietern mit allen Mitteln bekämpft wird. Und da die Geräte in der Regel CI+ haben ist der Fall wohl klar.

Eine sehr leistungsfähige Variante, welche meiner Erfahrung nach die bisher beste Werbeerkennung und den grössten Funktionsumfang hat ist die Reelbox AVG (II oder III). Ist aber auch entsprechende teuer. Kann dafür sowohl mit DVB-C (3 Stück) oder DVB-S (3x Doppeltuner = 6) Tunern bestückt werden. Mit HD und DVB-Brenner. (http://www.roxxs.de/, bzw. http://reel-multimedia.ch/). Die AVG II sehe ich persönlich als besser an als die AVG III. Aber wie gesagt hat seinen Preis.
Oder man baut sich selbst ein System mit VDR zusammen.

Ich hab hier sowohl einen Panasonic DVB-C HD& BD Receiver im Einsatz, wie auch eine Reelbox AVG (Sat & Kabel im Mischbetrieb).

Gruss Daniel
 

Paolo

Aktives Mitglied
Hallo Daniel
Herzlichen Dank für Deine Hinweise; werdesie mir zu Gemüte führen
Gruss Paolo
 
Oben