Suchergebnisse

  1. malamba

    Wann ist bei welchem Gerät ein Firmware-Update angezeigt?

    Niemand liest Krimis oder Anleitungen zu Ende, wenn die Lösung am Anfang stehen würde ;-)
  2. malamba

    PDF Sicherheitshinweis

    Wenn es sowas gibt wie unter "Einstellung" Sicherheit.........:unsure:
  3. malamba

    Fotodateien drehen

    Danke. Ich werde die Speicherkarte Karte bei Bedarf ins SD-Fach schieben.
  4. malamba

    Fotodateien drehen

    Danke aber Foto-Software habe ich genügende....und ist nicht das Problem
  5. malamba

    Fotodateien drehen

    Wer noch zum lösenden USB "Dreh-Problem" etwas beitragen kann, nur zu ;-)
  6. malamba

    Fotodateien drehen

    Bei der frühere Sony-Kamera funktionierte es mit der für mich praktischeren USB Variante....
  7. malamba

    Fotodateien drehen

    Die Fotos habe ich per USB rüber kopiert. Inzwischen habe ich jedoch folgendes heraus gefunden. Wenn ich die Speicherkarte ins Laptopfach schiebe und so die Foto Dateien transferiere fuktioniert das Drehen der Datei mit rechtsklick wie gewünscht. Denn Ordner auf der Speicherkarte konnte ich...
  8. malamba

    Fotodateien drehen

    Geht so nicht= Fehlermeldung, JPG Fehler beim Speichern! Kann Datei nicht schreiben:
  9. malamba

    Fotodateien drehen

    Danke für die Infos. Doch welcher Codec Anbieter ist seriös? Unter Sony haben ich keinen gefunden. IrfanView-Betrachter habe ich auch, doch der funktioniert nur wenn ich die gedrehte Foto-Datei dann mit neuem Dateiname abspeichere.
  10. malamba

    Das sind die Ansprüche der Behörden und Wirtschaft an die E-ID

    ID-2020 ist das Ziel. Alles andere ist nebensächlich. https://www.srf.ch/audio/kontext/globale-e-id-initiativen-ihre-moeglichkeiten-und-grenzen?partId=11853676 [Mod-Edit: Aluhut-Link entfernt. Nochmals: Nicht in unserem Forum.]
  11. malamba

    Fotodateien drehen

    Bis anhin, konnte ich auf den PC Speicher kopierte Fotos mit rechtsklick auf die Datei, links- oder rechtsrum drehen. Diese zwei Möglichkeiten, sind mit einer anderen Kamera (Sony RX) gemachten Fotos jedoch nicht mehr möglich, d.h. die zwei Varianten der Fotos werden bei rechtklick auf die...
  12. malamba

    SwissID, SuisseID und E-ID – was bedeuten diese Begriffe eigentlich?

    Biometrische-Identität=Digitaler Impfpass, ID2020, Bürgernummer, «Smart City und Lock Step» werden folgen= Dann entscheidest nicht mehr du, sondern die "Anbieter" denen du gutgläubig vertraut hast und die nun deine "Identität"=Daten verwalten.
  13. malamba

    Edöb bestätigt «schwerwiegende Mängel» bei Schweizer Impfplattform

    "Dass sich das BAG von 2017 bis 2020 mit knapp 1,5 Millionen Franken an der Stiftung Meineimpfungen beteiligt hatte. " Bedeutet das BAG zahlte jedes Jahr 1,5 Millionen oder insgesamt über die Jahre? "Man konnte nicht ausschliessen, dass vor Februar 2021 Daten der Impfplattform und «myCOVIDvac»...
  14. malamba

    Webtipp zum Ausflüge planen: Bankgeheimnisse.ch

    Meine Lieblingsbank ist die, die während des sitztens Zinsen generiert, also keine.
  15. malamba

    Wikimedia Schweiz: YouTube-Channel Wikimedia CH official vorgestellt

    Zu Wikpedia sollte der Zusatz; informiere dich über die Plattform auch bei "Geschichten aus Wikihausen" mit dabei sein. Ansonsten bleibt man Wikimässig-einseitig informiert.
  16. malamba

    Stiftung «Meineimpfungen.ch» wird liquidiert

    Interessant. Das BAG zahlt wieviele Millionen für die Tests und Impfkampagne und der Bund wieviel Millionen an die Medien?...."Man bemühe sich im Rahmen der Liquidation um eine Lösung, die den Nutzerinnen und Nutzern den Zugang zu ihren Daten wieder ermögliche." Man bemüht sich und hofft wie in...
  17. malamba

    136 Schwachstellen bei Covid-Zertifikat

    Bitte gib eine Quelle an, die deine Aussagen zum angeblich isolierten Sars CoV2 Virus wissenschaftlich belegen.
  18. malamba

    136 Schwachstellen bei Covid-Zertifikat

    Die grösste Schwachstelle wurde nicht erwähnt. Solange der sogenannte SARS-CoV-2 nie wissenschaftlich isoliert wurde, sind alle Grundlagen für alle Massnahmen nicht gegeben. In diesem Sinn: Es herrscht nicht seriöse Wissenschaft, sondern ungesunde Propaganda und Unwissenheit.
  19. malamba

    EU gibt grünes Licht für Schweizer Covid-Zertifikat

    Durch Verharmlosung Menschen zu verführen, funktioniert nicht erst seit einem Jahr. Die BAZ ist wie viele andere Zeitungen unausgewogen, propagandistisch in ihrer Berichterstattung, von daher (für mich) unbrauchbar. Zudem ist der Vergleich "Kontrolltechnologien für Reisen immer noch dieselben...
  20. malamba

    EU gibt grünes Licht für Schweizer Covid-Zertifikat

    Logisch wird das "Zertifikat" begrüsst den dieses ist nur der Grundstein einer angestrebten umfassenden Überwachung und Kontrolle der Bevölkerung. https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/digitale-identitaet-die-blockchain-weiss-alles-kommt-die-totale-ueberwachung
Oben