Suchergebnisse

  1. Colossus

    Excel im Browser schreibt Komma statt Punkt

    Schade, dass diese Einstellung nicht auch in Excel für Android existiert. Die Excel-eigene numerische Eingabe verfügt dort leider nur über das Komma und keine Einstellmöglichkeiten. Zum Glück kann man immerhin auf die Android Systemtastatur umschalten.
  2. Colossus

    An Filme und Serien kommen – so gehts

    Ist schon richtig, funktioniert auch so. Aber hält man sich an die Vorgabe wie sie auch auf den Supportseiten von Plex beschrieben ist, dann ist ein manuelles Zuordnen nur noch in absoluten Ausnahmefällen nötig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Plex sonst ab und zu daneben greift. Wird z.B...
  3. Colossus

    An Filme und Serien kommen – so gehts

    Das im Artikel vorgeschlagene Format für Dateinamen taugt bei Verwendung von Plex nichts. Damit die Erkennung der Filme und Serien zuverlässig funktioniert und die entsprechend zugehörigen richtigen Metadateien heruntergeladen und angezeigt werden, müssen die Dateien nach einem eindeutigen...
  4. Colossus

    Windows: der passende Registry-Eintrag zu jeder Gruppenrichtlinie

    Es geht auch noch viel einfacher. Mit einer kleinen Suche bei Google findet man ganz leicht eine Batchdatei, die gpedit.msc auch auf Windows Home installiert. Dabei gibt es keinen Download aus zweifelhaften Quellen, sondern der Gruppenrichtlinieneditor wird aus den auch unter Windows Home auf...
  5. Colossus

    Fujifilm X-T4 im PCtipp-Test

    Ich habe nichts gegen Werbung an sich. Irgendwie müssen die Onlineangebote schliesslich finanziert werden. Aber eine solche Überdosis führ bei mir instinktiv zu Abwehrreaktionen. Sowohl gegen den Werbetreibenden wie auch gegen das Medium. Und auch wenn PC-Tipp sagt, dass die redaktionelle...
  6. Colossus

    Fujifilm X-T4 im PCtipp-Test

    Hat Fuji heute den kompletten PC-Tipp gekauft? Ist ja übel. Kein Artikel ohne Fuji ...
  7. Colossus

    Drei Alternativen zu MyPhoneExplorer

    Ich verstehe diesen Artikel nicht! Habe ich etwas verpasst? Warum soll es "allenfalls Zeit" sein, um auf eine alternative App zu wechseln? MyPhoneExplorer funktioniert hervorragend und erst kürzlich wieder ein Update erhalten. Keines drei alternativ genannten Programme kann mich (auf Basis der...
  8. Colossus

    Nervende Werbung ...

    Hallo PCTipp Ich habe zumeist nichts gegen Werbung auf Webseiten, denn irgendwie müssen diese auch finanziert werden. Ich klicke sogar zwischendurch mal auf eine Anzeige. Aber dass neuerdings immer wieder Balken aufpoppen, die Teile des Inhalts verdecken (z.B. am unteren Fensterrand oder über...
  9. Colossus

    Preiserhöhung: UPC will 40 Franken für Kabelanschluss!

    Also diesen Text sollte der Autor nochmals durchlesen ...
  10. Colossus

    Virenscanner für Windows 10 im Test

    Warum beginnt die Wertung mit Platz 2? Wird Platz 1 nur für die volle Punktzahl von 18 vergeben, die keines der Tools erreicht hat?
  11. Colossus

    VueScan

    Der Download liefert zwar die neueste Version, aber die Beschreibung ist nicht mehr korrekt. Die aktuelle Versionsnummer ist 9.5.45 https://www.hamrick.com/
  12. Colossus

    USB Massenspeicher

    Mein PC (Win XP pro) scheint ein Problem mit USB Massenspeichergeräten zu haben. Ich kann immer nur ein (1) USB Massenspeichergerät anschliessen. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich dabei um einen Kartenleser, USB Stick, DigiCam oder USB-Festplatte handelt. Sobald ein weiteres Gerät...
Oben