Preiserhöhung: UPC will 40 Franken für Kabelanschluss!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

EMkaEL

Stammgast
ja, bitte noch mal durchlesen und anpassen.

was noch viel schlimmer ist, es wird als alternative lediglich der telefonanschluss erwähnt.. ein moderner glasfaseranschluss wird komplett ignoriert!

und wo findet man auf der upc seite dieses "spezialangebot für mieter"?
 

Florian Bodoky

Redaktion PCtipp
Liebe Community

Besten Dank für den Hinweis. Das kommt dabei raus, wenn verschiedene Versionen der Texte miteinander vermischt werden.

Bzgl. Glasfaser: Der Satz sollte natürlich lauten: Ein Internet-Anschluss bei einem Provider, der NICHT ÜBER DIE TV-LEITUNG LÄUFT. Glasfaser ist hier natürlich miteingeschlossen. Als Glasfaserkunde bei Init7 liegt mir selbiges natürlich am Herzen.

Freundliche Grüsse

Florian Bodoky
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
PCtipp meint
Die erneute Erhöhung der Kabelanschlussgebühren ist ein dicker Hund. Zumal sich für den Endkunden keine wirkliche Leistungsverbesserung ergibt. Bei einer solchen Politik darf man sich schon mal nach anderen Optionen umsehen. Alternativen gäbe es genug
Kann man bitte sagen welchen günstigen Alternativen, für TV + Internet + Phone, gibt?
Ich bezahle CHF 59.- für TV (88 Sender, 64 HD) + Internet (40 Mbit/s) + Kostenlose CH Phone
Zu Vergleichen:

dqre8b3k08iecpff2.jpg


Gruss, Charles
 

Florian Bodoky

Redaktion PCtipp

Charlito

Stammgast
Hallo Florian

Ich weiss ein direkter Vergleich der verschiedenen Angebote ist schwierig, so viele Varianten.
Man kann sein Abo vergleichen, unter z.B, Tarifrechner von Dschungelkompass:
https://www.dschungelkompass.ch/festnetz/ausgabe.xhtml
Man kann sehen, zusammen mit M-Budget, upc hat ein sehr gut Angebot
Was bei mir nicht passt sind die Kritiken, upc mit sein Koaxial-Netz, hat nicht leicht.
Ich weiss, das ist nicht mehr Aktuell, aber ein quersubventioniert und unrentabel Glasfasernetzen …

Gruss, Charles
 

Wernilein04

Stammgast
UPC = schlecht und teuer!

Der schlechteste Anbieter verlangt am meisten! Aber bald spricht ja keiner mehr von UPC: Da wirft man eh das Handtuch!
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Der schlechteste Anbieter verlangt am meisten! Aber bald spricht ja keiner mehr von UPC: Da wirft man eh das Handtuch!

Da habe ich als Nicht-Mieter eine andere Meinung: Ich bezahle bei UPC für alles zusammen 99 Franken im Monat. Dafür bekomme ich eine steinsolide 500-MBit-Leitung, Gratis-TV (Grundangebot) und Telefonie. Allerdings spielt bei uns nur das Internet eine Rolle, den Rest gibt es halt einfach dazu. Die Telefonnummer kenne ich nicht einmal.

Ich bin mit der UPC, der gebotenen Leistung und dem Support so zufrieden, wie man es nur sein kann. Die Leitung liefert zu jeder Tageszeit zuverlässige 60 MB pro Sekunde – und das bedeutet für unsere vierköpfige Familie eine enorme «digitale Lebensqualität».

Wenn es um Internet geht, ist der Preis bei uns sekundär. Davon abgesehen: Swisscom kann mir am selben Standort eine Leitung mit maximal (!) 100 Mbit bieten, und das zu viel höheren Preisen.
 

karnickel

Stammgast
Hmm, Klaus will viel Leistung, im Artikel gings aber doch wohl eher um unterdurchschnittliche. Somit ist klar, was immer der Fall ist: Bei unterschiedlichen Leistungen sind unterschiedliche Anbieter unterschiedlich gut.
 
Oben