Suchergebnisse

  1. M

    Wenn-Dann in Excel

    Hallo Ich möchte eine Zelle so formatieren, dass wenn das Datum (zb. 16.11.2013) in diese Zelle ein Samstag ist das Excel dann einen Tag abzieht (also das Datum des vorangegangenen Freitags anzeigt) Das selbe auch wenn es ein Sonntag ist (dann minus 2 Tage). Wie mache ich das? Mit freundlichen...
  2. M

    Office Menü friert ein

    Hallo Ich habe folgendes Problem mit einigen Rechnern im Betrieb. Und zwar friert die Menüleist kurz ein. Wenn der Anwender das Programm kurz auf die Taskliste verkleinert und dann wieder maximiert läuft alles wieder. Bis zum nächsten mal. Was könnte diese Verhalten auslösen? Dies geschieht nur...
  3. M

    [WORD 2010] Vorlage erstellen

    Hallo. Ich muss neue Vorlagen in Word 2010 erstellen. Die alten Vorlagen sind noch im 2003. Nun würde ich gerne eine Vorlage für einen Brief erstellen in dem die Anwender von einer Stelle zur nächsten springen können. - Adresse - Anrede - Brieftext - .... Die 2003 Version hate dies aber mit...
  4. M

    Neue Grafik-Karte-kein Bild

    Ich möchte in meinem älteren PC eine neue Grafik-Karte einbauen. Dabei handelt es sich um eine ASUS EAH5450 Silent. Das Motherboard ist ein ASUS P5G-TWM. Die alte Karte ist eine Radeon X300 / X550 / X1050 Serie. Nun habe ich folgendes Problem. Wen ich die Karte einbaue kann ich den PC...
  5. M

    NAS Server (Partiot GearBox)

    Hallo Ich habe versucht via meiner Patriot GearBox einen FTP Server anzulegen. Das hat auch gut geklappt. Ich konnte ihn sogar in den Explorer einfügen. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich versuche einen Ordner / User im Laufwerk zu öffnen. Woran könnte dies liegen? Siehe angehängtes...
  6. M

    [EXCEL] Kalender mit Feiertagen

    Hallo Ich möchte einen Ferienkalender erstellen. Nun würde ich gerne eine bedingte Formatierung machen. Jedoch mit einer Spezialitat. Ziel der Bedingung ist, dass Feiertage automatisch farblich hervor gehoben werden. Die Feiertage sind dann in einer kleine Liste, im selben Excel-File, erfasst...
Oben