Suchergebnisse

  1. T

    "Wollen Sie diese Datei ausführen" für ein einziges Programm deaktivieren

    Hallo! Hab auf Windows 7 meinen Firefox auf low integrity gesetzt (z.B. http://www.heise.de/security/artikel/Firefox-tiefergelegt-271520.html) Jetzt fragt Windows natürlich bei jedem Start von Firefox "Wollen Sie diese Datei ausführen". Wie kann man diese Sicherheitsabfrage NUR für die...
  2. T

    Acronis True Image Teilimages max. 4GB gross?

    Bei Acronis True Image kann man ja die größe der Teile eines Images eingeben, damit man ein zu grosses Backup dann auf z.B. eine DVD bekommt. Ist ja an sich eine tolle Geschichte. Ich speichere die Images aber auf einer externen Platte, und True Image teilt mir alle Images bei ca. 4GB, obwohl...
  3. T

    Fehlerhafte Images mit Acronis True Image 11

    Schon wieder ein Problem: Tobe mich gerade mit diesem Programm aus, ist einfach genial. Doch jetzt war schon zum zweiten Mal ein image kaputt. Beim Wiederherstellen von einer USB-Platte meldet True Image ein defektes image. Ich konnte aber beide Male die image-Dateien auf die PC-HDD kopieren...
  4. T

    True Image: zweites Image nach SW Inst kleiner

    Ist kein Problem, einfach nur verblüffend: Vielleicht hat wer ne Ahnung: Hab ein image von einem frisch installierten WIN XP SP2 mit Acronis True Image 11 gezogen. Da ich ein paar plugins und Tools vergessen hatte die auf dem image mit dabei sein sollten, hab ich also noch ein image gezogen...
  5. T

    WIN XP boot logfile

    Hallo! Hatte vor Kurzem, obwohl nichts Neues installiert wurde, einen STOP Fehler mit sofortigem reboot bei WIN XP SP2. Der bluescreen erscheint leider immer nur so kurz dass man nichts erkennen kann. Wird dieser screen in irgendein logfile geschrieben? Hätte gerne gewusst was das verursacht...
  6. T

    Asus GraKa Treiber

    Kann mir das mal wer erklären: Hab eine Asus EN8800GTS. Da ist dieser Smart Doctor dabei, der angeblich manchmal Probleme macht. Ich verstehe nur folgendes nicht ganz: Damit der funktioniert muss man zu den normalen Treibern die "Enhanced" Treiber installieren, nur sind die nicht auf der CD...
  7. T

    HDD Image Programm

    Bevor ich jetzt anfang zig Programme zu testen, kann mir jemand sagen, mit welchem Programm folgendes möglich ist? Ausgegangen wird von einem System mit einer SATA HDD 350GB mit zwei (oder mehreren) OS über einen Bootmanager, also mehrere primäre (und vielleicht eine erweiterte) Partition...
  8. T

    Boot CD

    Hallo! Möchte auf meinem neuen PC Xfdisk verwenden weil gut und gratis. Partition Magic und Co. greif ich nicht mehr an. Xfdisk läuft aber nur aus einer echten DOS-Shell. Also hab ich auf allbootdisks.com ein DOS6.22 CD-bootimage gezogen und gebrannt. Bootet wunderbar, aber keiner der...
  9. T

    CD Boot-image editieren

    Hallo! Gibt es ein Programm, mit dem man WIRKLICH ein boot image auf einer bootfähigen CD editieren kann? Viele Programme werben damit, dass sie das können, aber nix da. Habe ausprobiert: WinIso, MagicIso, Ultra Iso, Iso commander und ImageBurn. Die können alle nur CD-images editieren und...
  10. T

    Dateifreigabe funktioniert nicht

    Hallo! Hab ein kleines WLAN Heimnetz. Auf dem Netgear WLAN Router hängt über Kabel ein PC und über Funk zwei Laptops. Bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert (Internet, Dateifreigabe etc.) Seit ich allerdings den PC neu aufgesetzt habe (auf allen Geräten XP SP2) geht die Dateifreigabe auf...
  11. T

    Partition Magic 8

    Hallo! Verstehe jetzt einigermaßen wie das mit der Partitionierung funktioniert (MBR, Partitionstabelle etc.), durch die magere Dokumentation von Partition Magic verstehe ich aber noch immer nicht, welches Problem mit NTFS Partitionen besteht. Laut Anleitung muss hier "Auswahl ignorieren" und...
Oben