Suchergebnisse

  1. I

    Samsung 740U3E linke ctrl taste funktioniert nicht Win 8

    Hallo zusammen, Ich hab seit heute ein Ultrabook jedoch funktioniert meine Ctrl Taste nicht richtig. Wenn ich die linke Ctrl Taste betätige passieren unerwartete Sachen. Entweder passiert nichts (z.B bei Ctrl c/V) oder die Tastatur wird ausgeschalten(Bei Ctrl+Alt + 2). Um die Tastatur wieder zu...
  2. I

    Neuer PC

    Nun nach 4.5 Jahren sollte mein selbgebauter PC ersetzt werden. Ich denke eine Aufrüstung lohnt sich nicht mehr oder täusche ich mich? Anwendungsgebiet: -Surfen -Office (häufig zwei Dokumente nebeneinander) -Programme vom Studium wie AltiumDesigner, Matlab -Musik hören -Filme Streamen -Skype...
  3. I

    Heimnetzwerk

    Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich hab einen PC mit XP und ein Laptop mit Win7. Ich möchte per Wlan auf die Daten des PC zugreifen und umgekehrt. Wen das LAN kabel angeschlossen ist funktioniert der Datenaustausch ohne Probleme aber über Wlan sind die beiden nicht verknüpft. Was...
  4. I

    NAS die richtige lösung?

    Hallo zusammen, ich suche eine günstige Lösung für die Datensicherung für den Familienbetrieb(2 Mann). Ziel: -Datensicherung (2 Festplatten? ) -Daten im Netzwerk damit Schemas,Layouts, Zeichnungen im Netzwerk sind und nicht mehere Versionen entstehen. -Zugriff für 2-3 PCs...
  5. I

    Router Zyxel zugriff langsam

    Ich wollte heute ein Port freischalten (für Android Remote) jedoch habe ich Probleme zum auf den Router zuzugreifen. Router: ZyXEL Prestige 660RU-T1 (Adsl) PC: XP per Lan angeschlossen Entweder dauert es ewigs(minuten) bis ich ins Menü komm oder es klappt gar nicht. Hab schon 2 mal den Router...
  6. I

    Probleme Aufstarten HD defekt?

    Hallo ich hab folgendes Problem: Beim Aufstarten bleibt der PC oft hängen beim Fenster vom Gigabyte... dort kann ich auch nichts auswählen(z.b. Booten). Was in letster Zeit auch noch aufgetreten ist, dass er wäred dem Surfen hängen bleibt für einge Sekunden(3-10). Was könnte die Ursache sein...
  7. I

    SVA Umfrage

    Hallo zusammen, Ich mach in der Berufsschule eine SVA über den Zoll. Nun hab ich eine Online Umfrage erstellt. Es würde mich freuen wenn ihr diese ausfüllt, damit ich eine Aussagekräftige Umfrage erhalte. http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=XTFQNWVSDVGP Mfg iRENO
  8. I

    Schnelles Windows

    Hallo zusammen, Mein Kollege hat kürzlich einen neuen PC gekauft, dieser hat diese neuen SSD drin. Nun angeblich soll sich die "leistung" deutlich erhöhen. Stimmt das? Loht sich ein umbau? Wäre Raid0 mit 2 kleinen Festplatten eine bessere lösung ? Was ist schneller? Ich spiele mit dem...
  9. I

    huchlamy.dll troyaner

    hallo zusammen, ich hab seit heute einen troyaner. er befindet sich in C:\WINDOWS\system32 wie bring ich das teil weg? Der AntiVir bringt immer die Meldung, kann ihn jedoch nicht löschen. Ich hab auch schon im netz gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich freue mich auf eine...
  10. I

    häufige Abstürtze (tuneup schuld?)

    Hallo zusammen, Ich hab ein Problem, gestern hab ich den Tuneup 2009 installiert und gleich mal ein paar Einstellungen vorgenommen. Und heute bei normalen Anwendungen, stürzte mir nach einiger Zeit 10-15min der PC ab. Und das 4 Mal. Anwendungen waren: -Firefox -Mediaplayer + Medienbibliothek...
  11. I

    Netzteillüfter wechseln

    Hallo zusammen, Hat einer von euch schon mal ein Netzteillüfter gewechselt/optimiert? Denn ich bin mit meiner Lautstärke vom Thermaltake TR2 550 Watt nicht zufrieden. Das Wechseln selbst wird mir wahrscheinlich keine allzu grosse Mühe machen(Elektroniker 3Lehrjahr). Nur bin ich nicht sicher...
  12. I

    Netzwerk/umgebung XP-Vista

    Hallo zusammen, Ich hab ein Problem. Mein Bruder hat ein Dell-PC mit Vista und ich hab ein PC mit XP. Nun wir möchten über dass Netzwerk Dateien wie Musik austauschen. Ich hab meine Ordner freigeschaltet und er seine auch. Aber sie werden in der Netzwerkumgebungen nicht angezeigt. Mit...
  13. I

    Kalender/ Organizer für XP

    Ich suche einen Kalender für Xp. Welcher auf dem desktop angezeigt wird. Was kennt ihr da für ne Software? mfg iRENO
  14. I

    Gerätemanager

    Also heute wollte ich meinen bildschirm über dvi anschliessen und dann hat irgendwie nicht geklappt. Naja also mal im gerätemanger geschaut. Und dort ist noch ein fragezeichen vorhanden bei: SM-Bus-Controller Wie bring ich dass weg? Wie bring ich dieses Everest report am besten hier rein...
  15. I

    Aufrüsten Ram

    Also ich möchte mein Arbeitsspeicher aufrüsten von 2GB auf 4 Gb. Aber wird mein Pc dadurch schneller? Den der Arbeitsspeicher ist eigentlich nicht voll ausgelastet. Wenn ich dass geöffnet hab: -Mediaplayer -CSS -Cod4 -2 mal Exel -Word -MSN -Task manager - 2 mal Explorer - 2 mal Firefox ist...
  16. I

    MAC VS. XP/Vista

    Hallo zusammen, ich hab gestern mal ein wenig mit einem Kollegen (mac-fan) diskutiert. Er meint Mac hat eine bessere Qualität und lauft viel stabiler. Also was stimmt und was nicht? Was sind vorteile/nachteile von Mac? Also ich bin mit meinem XP völlig zufrieden, nur wen Cryptload...
  17. I

    PC für Bruder

    Also mein Bruder will einen neuen PC. Und jetzt wollte ich fragen was ihr so empfehlt? Was haltet ihr von den Digitec fertigpc? Ein freund hat einen von Digitec aber hatte Problem. als mein Vater vorgestern seinen neuen TV (Samsung 40 Zoll :D) abgeholt hat, hat sich einer über seinen PC...
  18. I

    Welcher Antivir?

    Hallo zusammen, Welchen antivir-programm empfiehlt ihr mir? Im moment hab ich Avira Premium für 30 Tage gratis gehabt.... nun jetzt ist die lizenz seit dem 15.08.08 abgelaufen und jetzt kann man hald keine updates mehr durführen. also was wär für mich gut? Wen möglich gratis. Es soll eifach...
  19. I

    Externe HD an ESATA

    Hallo zusammen, heute war mir langweilig^^ und dann wollte ich mal ESATA und USB vergleichen, mit der neuen Harddisk von meinem Vater. Also wen ich die Externe HD über USB anschliesse wird sie im Diskmanager angezeigt. Und wenn ich sie via ESATA anschliesse kommt gar nichts im Diskmanager...
  20. I

    Beim neu Aufsetzen evt. abgespürzt

    Also ich bin mein Dell-Laptop am neu Aufsetzen.... nun jetzt ist seit einger Zeit(10-20min) immer dieses Bild. Nun der Text ändert sich aber es seht immernoch 33minuten und der Ladebalken (grün, links unter der zeit, auf dem Bild nicht zu sehn) ändert sich nicht. Aber die Vierecke unten...
Oben