Suchergebnisse

  1. R

    Metadaten einer Bilddatei

    Hallo Billmar, IrfanView ist mir dem Namen nach bekannt, auch wenn ich es bis jetzt nicht genutzt habe. Mal schauen. Herzlichen Dank und Gruss, ralap.
  2. R

    Metadaten einer Bilddatei

    Hallo 11291PCtipp, OK, du meintest die Anzeigespalten im Explorer. Auch das ist mir bekannt. Das Problem ist aber, dass Windows nur einige wenige Basisdaten einer Bilddatei erfasst (s. Dateieigenschaften und Details), aber lange nicht alle. Viele Bilder haben einen Metadatenanteil von einigen...
  3. R

    Metadaten einer Bilddatei

    Hallo 11291PCtipp, leider habe ich Mühe mit Deiner Antwort. Unter "Dieser PC" > "Bilder" sind natürlich in mehreren Ordnern verschiedene Bilder. Aber die Fortsetzung "Ansicht auf" > "Details ändern" > ... ist mir unklar. Am ehesten entspricht das noch den Eigenschaften einer Bilddatei, wo ich im...
  4. R

    Metadaten einer Bilddatei

    Hallo, gibt es ein kleines Tool, mit dem man die Metadaten einer (Bild-)Datei auslesen und/oder auswerten kann? Ich kenne JIMPL als Online-Tool, wo man die Datei hochladen kann. Ist soweit gut und praktisch, ich würde aber ein lokal installiertes Tool bevorzugen. Hat jemand eine Idee? Herzlichen...
  5. R

    Print Friendly & PDF zeigt keine Bilder an

    Hallo, ich habe mir das Add-On zum Firefox (unter Win 10) hinzugefügt. Obwohl unter "Images" "Show" aktiviert ist, werden auf der ganzen Seite keine Bilder (nur die Bildunterschriften) angezeigt. Was kann ich denn da falsch gemacht haben? Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank, ralap
  6. R

    Excel: Bedingte Formatierung spezial

    Hallo Bandy, ich danke Dir für die schnelle Antwort, ich habe so schnell keine erwartet, deshalb habe ich erst jetzt nachgeschaut. Funktioniert prima, auch wenn es die zweitoptimalste Lösung ist (ganze Zeile bzw. Spalte hervorgehoben). Aber das Makro ist ein Ansatz, bei dem ich ansetzen kann...
  7. R

    Excel: Bedingte Formatierung spezial

    Hallo Zusammen, ich habe eine sehr grosse Tabelle, in der ich regelmässig Werte eintragen muss. Zur besseren Kontrolle wäre es hilfreich, wenn diejenige Zelle einer vorgegebenen Spalte (oder Zeile) entsprechend der angeklickten Zelle hervorgehoben werden würde. Beispiel: Ich klicke die Zelle G5...
  8. R

    JPG-Bildanalyse

    Hallo, ich bin im letzten Jahr durch einen Newsletter-Artikel auf die Möglichkeit gestossen, die oft sehr schönen Bilder von Windows-Blickpunkt (Windows Spotlight) speichern zu können, um mehr Informationen zum jeweiligen Bild zu erhalten. Seit Neuestem erhalte ich immer wieder Bilder, die ich...
  9. R

    Video zuschneiden mit Fotos-App

    Hallo! Ich habe seit kurzer Zeit ein Notebook mit Win 10 (64 bit), bin aber ein Videoschnittneuling. Ich habe im Forum nach Tipps gesucht, aber nichts gefunden. Mein Problem ist, dass ich ein rund vierstündiges Video aus thematischen und praktischen Gründen in zwei Teile aufteilen möchte. Ich...
Oben