Suchergebnisse

  1. C

    Quellen / Literaturverzeichnis MS Office 2016 Mac

    Hallo zusammen Ich arbeite gerade an meiner Maturaarbeit, welche eine wissenschaftliche Arbeit darstellt. Daher sind auch die Vorgaben und Kriterien einer wissenschaftlichen Arbeit zu beachten. Nebst der direkten Nennung der Quelle per Fussnoten, muss auch ein Literaturverzeichnis erstellt...
  2. C

    Salt-Abo

    Hallo zusammen Ich ziehe einen Abowechsel in Erwägung. Momentan bin ich bei der Swisscom, doch für 55.- / Monat für das Infinty Plus S finde ich etwas übertrieben. Ein Kollege hat mir das MTV Mobile Max empfohlen, gemeinsam aber fanden wir heraus, dass Salt noch billiger wäre... Doch ist Salt...
  3. C

    MacBook Pro und iTunes

    Hallo zusammen Bei meinem iPhone 5 32 GB ist der Speicher permanent voll. Egal wie viele Bilder und Apps ich lösche, das Smartphone müllt sich mit irgendetwas zu. Nun habe ich mal alle Bilder auf mein MacBook importiert und vom iPhone löschen lassen. Ergebnis: 1.2 GB freier Speicher. In der...
  4. C

    Filme von Swisscom TV2.0 sichern

    Hallo Letztens wurde uns im Unterricht ein Film vorgeführt, welchen die Dozentin zuhause aufgenommen hatte und den Film dann auf ihre portable HDD packte. Ich habe bei mir Swisscom TV2.0 im Einsatz. Da werden die Filme ja in der Cloud gespeichert und können dann vom PC, Smartphone und von...
  5. C

    Neues Ultrabook

    Hallo zusammen Bei mir ist es schon seit längerem an der Zeit, dass ich meinen Laptop ersetze. Bis vor kurzem tendierte ich sehr stark zum MacBook Pro, vor allem wegen dem Design und der Laufzeit. Zudem wurde ja letztens erst das "neue" Pro vorgestellt. Doch am Wochenende sagte mir ein Freund...
  6. C

    iPhone 5 - Akku

    Hallo zusammen Momentan besitze ich noch ein iPhone 5 mit iOS 8.1 und rege mich immer mehr über den Akku auf. Ich komme mit einer Ladung nicht mehr durch den Tag. Gestern / heute ging der Akku innerhalb von rund 8 Stunden drauf, obwohl ich das iPhonen nur 2.5 Stunden verwendet habe. Die...
  7. C

    Microsoft Word 2013 stürzt ab

    Hallo zusammen Ich kann Microsoft Word problemlos öffnen und damit arbeiten. Meine persönlich erstellten Dokumente öffnet es ohne Weiteres, doch sobald ich eine Datei aus dem Internet, z.B. von einem Freund, öffnen möchte, stürzt Word ab. Da hilft dann nur, die Datei in eine .pdf-Datei...
  8. C

    Newsartikel über umstrittene Flirttechniken

    Hallo zusammen Vor nicht allzu langer Zeit wurde ein Artikel (ich glaube bei 20min.ch) veröffentlicht, welcher die Unterbindung eines geplanten Livecoachings behandelte. Bei diesem Livecoaching sollte ein angeblicher Flirtexperte auftreten, und Männern das Flirten beibringen. Problem: Seine...
  9. C

    Must-have Apps für Studenten?

    Hallo zusammen Ich hätte mal gerne ein paar Apps von euch gehört, welche sehr gut für Studenten sind und den Alltag etwas erleichtern. Im Moment nutze ich Evernote, Wunderlist und PDFReader sehr intensiv. Was könntet ihr mir sonst noch empfehlen? Ich bin euch für jegliche Vorschläge (vom...
  10. C

    Neues Abo?

    Hallo zusammen Im Moment bin ich mit meinem iPhone 5 sehr zufrieden, plane aber, demnächst ein neues Smartphone zu kaufen. Ob es eines der neuen iPhones wird oder aber sogar ein Oneplus (two), weiss ich noch nicht. Allerdings habe ich dann auch vor, den Mobilfunknetzanbieter zu wechseln und...
  11. C

    Neuer Drucker muss her

    Hallo zusammen Da ich mittlerweile sehr viel drucken muss und die Menge sich in Zukunft auch deutlich erhöhen wird, wird es langsam Zeit, dass ich mir einen neuen Drucker kaufe. Wichtig sind mir: hohe Druckgeschwindigkeit Tintenstrahldrucker möglichst niedrige Druckkosten WLan und AirPrint...
  12. C

    MacBook Pro oder Air?

    Hallo Bei mir muss langsam ein neues Notebook / Ultrabook her. Im Moment bevorzuge ich die MacBooks, da an meiner Uni sehr vieles auf MacBooks ausgerichtet ist. Zudem gefallen mir, sowohl MacBook Pro, als auch das Air, vom Design her sehr gut. Allerdings kann ich mich nicht wirklich...
  13. C

    Druckertinte von Drittanbieter?

    Hallo. Im Moment besitze ich einen Brother DCP-J315W. Ich finde die Preise für ein komplettes Patronenset etwas zu hoch (60 - 70 CHF), vor allem, weil ich sehr viel drucken muss. Nun habe ich mir Gedanken gemacht, die Tinte von Drittanbietern zu beziehen. JDa ist mir dann vor allem Abelssoft -...
  14. C

    Swisscom vs. Cablecom

    Hallo! Ich werde bald in eine neue Wohnung ziehen und stehe nur vor der Frage: Soll ich bei der Swisscom bleiben, oder zu Cablecom wechseln? Im Moment beziehe ich jegliche Produkte einzeln bei der Swisscom, plane aber einen Umstieg auf ein Kombipaket (egal, ob ich nun den Anbieter wechsle...
Oben