Suchergebnisse

  1. S

    MP4 Videodatei auf Sandisk Stick

    Ich möchte eine Videodatei mp4 mit 6.44 GB auf einen leeren Stick USB SandDisc 3.2 Gen.1 mit 16 GB Kapazität speichern. Beim Speicherversuch wird mir angezeigt, "Die Datei ist zu gross für das Zieldateisystem" obwohl genügend Platz vorhanden ist. Wenn ich die Datei nicht von der Festplatte her...
  2. S

    hdsx tv sound optimizer

    hallo Spezialisten hat jemand Erfahrung mit dem hdsx tv sound optimizer? Er soll die Lautstärkeschwankungen beim TV ausgleichen und den Griff zur Lautsprecherregulierung auf der Fernbedienung vermeiden. In der Schweiz habe ich das Gerät noch nirgends gefunden, es gibt aber Berichte aus...
  3. S

    Outlook19 Postfach durchsuchen

    Liebe Spezialisten In meinem Outlook im Office 19 funktioniert die "Wortsuche in einem Postfach" nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt und die Suche konnte nicht abgeschlossen werden". Das hat immer funktioniert und ist nun plötzlich weg..... Gibt's da eine einfache...
  4. S

    Photoshop neu installiert

    Viele Jahre habe ich mit der Gratisversion von Photoshop CS2 gearbeitet und war sehr zufrieden. Nun habe ich mir einen neune Laptop mit Windows 11 gekauft und habe das Programm im Web wieder als Gratisversion gefunden und installiert. Es funktioniert alles, jedoch sind die Bedienmenües derart...
  5. S

    IPhon komplett mit IPad synchronisieren

    hoi zäme ich habe ein IPhon 5SE mit Version 11.2.6 mit vielen Daten, Apps Fotos etc, die ich auf mein neues IPad IPad Pro mit Version 11.2.6 synchronieren möchte. Mit dem verflixten Itunes kann ich nur entweder das eine oder das andere Gerät synchronieren. Wie bringe ich ein Abbild des Iphones...
  6. S

    USB Stick streikt

    Mein USB Stick "Spaceloop" by OnMemory 8GB hat sich plötzlich verabschiedet. Ich hatte ihn immer eingesteckt quasi als kleine externe Sicherheitskopie. Plötzlich wurde er vom PC nicht mehr erkannt bzw. es erfolgt die Meldung, dass der Datenträger im Laufwerk F zuerst formatiert werden muss...
  7. S

    Google Chrome

    hallo ich wollte Google Chrome installieren. Es folgt dann immer eine Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden." Nach der Deinstallation und dem erneuten Versuch ab der PCtipp Download Seite kam wieder...
  8. S

    Benutzername für Zugriff auf andern PC

    hallo Nach einer Totalreparatur musste unser PC (Windows 7) neu aufgesetzt werden. Bei der automatischen Anmeldung in unser Heimnetzwerk wurde nur ein Passwort verlangt. Wenn ich nun von meinem Lap-Top auf den PC zugreifen will, (um zu drucken) wird ein Benutzername und ein Passwort verlangt...
  9. S

    Vektorgrafik erstellen

    Hallo Spezialisten Eine Druckfirma verlangt von mir eine Vektorgrafik unseres Vereinslogos für den Druck auf T-Shirts. Ich habe das Logo aber nur als jpg, tiff, pdf. Im Photoshop Elements habe ich jeweils die jpg Version als tiff konvertiert. gibt es da eine einfache Lösung?
  10. S

    HTC Magic Bild dehnen

    Die IPhoner haben eine charakteristische Fingerbewegung, um das Bild zu vergrössern oder zu verkleinern. Beim HTC geht das nicht. In einem Youtube Film habe ich aber genau das bei einem HTC gesehen. Weiss jemand, ob dies ein App ist, oder wie das geht? Danke
  11. S

    [EXCEL 2007] Speicherdatum in der Fusszeile

    Wer kann mir sagen, wie man in einem Excel-Dokument das Speicherdatum in die Fusszeile bekommt. Version 2007. Beim Word 07 gehts über Einfügen/Schnellbausteine. Danke und schöne Festtage
  12. S

    Samsung SGH-D500 synchronisieren

    Ich arbeite mit dem praktischen Google Kalender und möchte diesen mit meinem Handy Samsung SGH D500 synchronisieren. Ich habe bis jetzt nur Programme aus dem Jahr 2005 gefunden, die fürs Outlook synchronisieren taugen. Kann mir jemand sagen, ob das auch für den Google Kalender und die Kontakte...
  13. S

    [EXCEL 2007] Autokorrektur Textformat

    Im Excel 2007 schreibe ich in einer Zelle den Ortsnamen Wil. Excel korrigiert automatisch auf Will. Rechtsklick und die Zellenformatierung auf Text wechseln hilft auch nichts. Die Ortschaft Wil will einfach nicht erscheinen. Mache ich was falsch? Danke für allfälligen Rat.
  14. S

    Partition auf externer HD

    Hallo PC Spezialisten Ich habe zu Weihnachten eine externe Desctop Hard Drive IOMEGA mit 1 TB erhalten. Nun möchte ich diese in verschiedene Partizionen unterteilen, um von allen unseren PC's und Laptops (Total 4) Backups zu erstellen. Leider habe ich bis jetzt noch nirgends gefunden, wie ich...
  15. S

    Steckdosenleiste

    Um Strom zu sparen, habe ich alle Endgeräte über eine Steckdosenleiste geschaltet. Beim Betätigen des Schalters an der Leiste startet der PC (XP Home SP 2) automatisch ein. Kann man dies verhindern?
Oben