0&0 Defrag 2000 Free

Hallo Freunde

heute zum erstenmal bei euch
vorher als gast geschaut
eure seite ist interessant
----
bevor ich einen ? fehler mache möchte ich
eine frage an erfahrene compiuterleute stellen
----
ich hatte 0&0 Defrag 2000 free bei meinem
Win XP aufgespielt und durch einen unstand ??
ist das programm =WEG=
habe meine festplatten regelmässig defragmentiert
alles ging gut !!
nun da das programm weg ist und ich es neu
laden möchte
frage ich mich (euch)
klappt das auch auf Win XP ??
es soll nur für win 2000 gehen
oder kann es da probleme geben
(Ich hatte keine ??)
Mfg
palmex
 
Hallo Palmex

0&0 Defrag 2000 free sollte ohne Probleme unter Windows XP laufen. Allerdings würde ich dir empfehlen, langsam auf eine andere Version (Defrag 10 Pro, Kostenpunkt SFr. 69.-) umzusteigen, da die 2000-free-Version seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wurde.
Oder du steigst auf andere Freeware um, z.B. DiskDefrag, zu finden unter: http://www.disk-defrag.de
User-Bewertungen und Screenshots unter:
http://www.winload.de/screenshots/64059/Utilities/Systemtuning/Disk.Defrag.1.1.5.225.html
Gruss!
 

maxcimo

Stammgast
Wieso benutzst du nicht das Defragmentier-Program welches in Windows bereits eingebaut ist (Arbeitsplatz -> rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk -> Defragmentierung)

Frage auch an andere: Was bietet ein zusätzliches Defragmentier-Programm? Wo sind die Vorteile? Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür noch etwas zu installieren geschweige denn dafür zu zahlen ...
 
0&0 Defrag 2000

Hallo Freunde
Vielen dank für die anregung
ich werde win-defrag ausprobieren
ich weiß nur nicht ob es gravierende
unterschiede in der quallität gibt
grüsse aus la palma
bei 30 / grad wärme und wassermangel
 

Dratir

Aktives Mitglied
Frage auch an andere: Was bietet ein zusätzliches Defragmentier-Programm? Wo sind die Vorteile? Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür noch etwas zu installieren geschweige denn dafür zu zahlen ...

Sagen wir's so: Die Microsoft-Lösung ist eher eine Billiglösung a-la "hauptsache wir haben was wo defrag draufsteht"
 

maxcimo

Stammgast
Ok. Für mich hat bisher aber die Windows-Defrag-Lösung vollkommen ausgereicht ... ok, es ist nicht sonderlich schnell, aber ich denke auch bei anderen Lösungen kannst du nicht vor dem PC sitzen und "schnell" warten bis fertig defragmentiert ist
 

Dratir

Aktives Mitglied
Es geht auch weniger darum, wie schnell die Software ist (es dauert auch bei andern Produkten länger), sondern was genau sie tut.

Habe vor ein paar Monaten mal eine Defrag-Software von Dritten ausprobiert (irgend ein Schweizer Produkt, Name vergessen), und einen wirklich markanten Geschwindigkeitsunterschied gespürt!
Was ich von Windows-Defrag nicht behaupten kann...

Es ist hier wie bei so manchen Programmen... Man verwendet die Standard-Software und gibt sich zufrieden damit, oder man installiert zusäzliche Tools. Wie z.B. Windows-Suche vs. Google Desktop Search (wobei ich mich hier mit der Win-Suche zufrieden gebe ;-))
Jedem seine eigene Entscheidung. Es lebe das Recht auf freie Meinungsbildung ;)
 

Wyatt

Mitglied
Defragmentieren unter Windows XP

Hallo Community,

aus meiner Sicht stellt die Defragmentierung der Festplatte eine nicht unbedeutende Wartungsarbeit am PC dar. Entgegen der Annahme von Forumsteilnehmer 'maxcimo' unterscheiden sich Defragmentiertools von Drittanbietern wie O&O und Raxco doch markant von demjenigen, das Windows XP mitbringt, zumal sie nicht einfach nur die "Löcher stopfen", sondern die mit zunehmender Betriebsdauer immer mehr verstreuten Dateien auf der Harddisk von Grund auf neu organisieren und sinnvoll aneinanderreihen, aber auch - und das ist ebenso wichtig - den freien Speicherbereich konsolidieren.

Von vielen Anwendern wird ausser Acht gelassen, dass das in Windows XP implementierte Defragmentierprogramm nur ansatzweise in der Lage ist, die für das Startverhalten wichtigen Systemdateien zu optimieren. Ebenso lassen sich damit grundsätzlich weder die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) noch die für den Ruhezustand zuständige Datei (hiberfil.sys) bearbeiten. Sollen einzig diese zuletzt genannten Files defragmentiert werden, kann man die hervorragende Freeware "Pagedefrag" einsetzen. Gilt es hingegen, die gesamte Festplatte zweckmässig von Fragmenten zu befreien, kommen vor allem "O&O Defrag" oder "PerfectDisk" in Frage. Beide Programme beherrschen im Offline-Modus ebenfalls den Zugriff auf alle bei Normalbetrieb von Windows gesperrten Dateien. Während "PerfectDisk" vor allem im Modus "Smart Placement" sehr gute Arbeit leistet (häufig verwendete Daten gelangen in die schnellen Sektoren der Festplatte), wartet "O&O Defrag" mit noch differenzierteren Mechanismen auf. Diese zu erforschen, verlangt allerdings nach einer intensiven Auseinandersetzung, ist doch - wie ich leider feststellen musste - selbst der technische Geschäftsführer von O&O Software GmbH ausserstande, eine Empfehlung für die im Einzelfall angebrachte Defragmentierungsmethode dieses Produkts abzugeben. Im Übrigen sind die in dessen Benutzerhandbuch enthaltenen Erläuterungen dazu erst noch widersprüchlich.

Es lohnt sich also zweifellos, diesem Thema etwas mehr Beachtung zu schenken, denn durch den Einsatz eines bewährten Defragmentiertools kann ein schon vor einiger Zeit neu aufgesetztes System spürbar an Geschwindigkeit zulegen und zudem an Betriebssicherheit gewinnen. Interessierten würde ich auf Anfrage gern mit Tipps und einschlägigen Unterlagen zur Seite stehen.

Take it easy
Wyatt
 

maxcimo

Stammgast
Wow, du scheinst dich da richtig gut auszukennen. Danke für die Infos. Ich ziehe nun sogar in Betracht eines der vorgeschlagenen Defragmentier Tools mal auszuprobieren ;-)
 

Dratir

Aktives Mitglied
Nicht schlecht Herr Specht :) Danke für die Ausführungen!

Sind genannte Tools für Privatpersonen kostenpflichtig?
Habe ebefalls vor diese mal zu Testen.
Ansonsten werfe ich mal einen Blick auf Auslogics Disk Defrag, das in diesem Thread schon erwähnt wurde.
 
Oben