10 Top-Vorlagen für MS Office

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
????

Top Vorlagen?

Die Vorlagen sind alles andere als Top. Alleine die Darstellung beim Formular für "Gehaltsvorstellung" schreit zum Himmel und dass man nach der Anrede ein Komma macht und danach mit Kleinschreibung weiter fährt, wird höchstens noch in Deutschland so praktiziert. Bei uns war das schon nicht mehr aktuell, als ich vor 20 Jahren meine eigene kaufmännische Ausbildung absolviert habe.

Inhaltlich ist diese Vorlage ebenfalls weit von Top entfernt und macht im Grundsatz schon gar keinen Sinn, da Gehaltsvorstellungen schon bei der Bewerbung gefordert werden (und dann auch angegeben werden sollten) oder erst beim persönlichen Gespräch zur Sprache kommen.

Die restlichen Formulare erstellt jede Firma nach deren eigenen Bedürfnissen.

Für einige sicher "nice to have" aber weit entfernt von TOP.
 

I Think Linux

Stammgast
Einige der Vorlagen lassen sich verwenden aber einige sind einfach schrecklich, z.B. das Dokument welches sich Notenpapier nennt, wenn das für Musiknoten gedacht ist, dann ist das einfach nur schrecklich, dann lieber ein bisschen Geld für richtiges Notenpapier ausgeben. Man könnte es allerdings für Tabulaturen verwenden, man müsst dann allerdings noch ein paar änderungen vornehmen oder es doch einfach lassen und ein Programm dafür nutzen, diese gibt es auch gratis. Sollte dieses Dokument nichts mit Musik zu tun haben möchte ich mich entschuldigen.

losalamos schrieb:
Alleine die Darstellung beim Formular für "Gehaltsvorstellung" schreit zum Himmel und dass man nach der Anrede ein Komma macht und danach mit Kleinschreibung weiter fährt, wird höchstens noch in Deutschland so praktiziert. Bei uns war das schon nicht mehr aktuell, als ich vor 20 Jahren meine eigene kaufmännische Ausbildung absolviert habe.

Inhaltlich ist diese Vorlage ebenfalls weit von Top entfernt und macht im Grundsatz schon gar keinen Sinn, da Gehaltsvorstellungen schon bei der Bewerbung gefordert werden (und dann auch angegeben werden sollten) oder erst beim persönlichen Gespräch zur Sprache kommen.

Also so etwas abzuschicken, dazu hätte ich den Mut nicht, schliesslich will man ja den Job. Über das Gehalt wird ja eigentlich an einem Gespräch gesprochen und normalerweise nach dem "ersten" Vorstellungsgespräch. Zudem sieht es auch nicht sonderlich schön aus.
 

MarkV

Neues Mitglied
Tinte

aber hallo, da wollte sich wohl einer wichtig machen - sorry, aber das sind keine Vorlagen ! Schade um die Zeit und um die "Tinte" !
 
Oben