1100.- Pc mit Allem

siXtreme

Stammgast
Hallo zusammen

Ich musste hier für einen Freund einen Pc zusammenstellen da er keine Lust mehr hatte auf einem 2011 Macbook pro zu daddeln :D

Sein Budget beträgt allerhöchstens 1100.-

Er braucht alles, also auch Monitor, Tastatur, Maus Windows und Wlan muss er haben. Headset nicht, dafür kann er die Apple Kopfhörer verwenden, reichen für seine Zwecke allemal. Er wird nur zocken auf diesem Pc, vorallem Strategie Spiele und Bioshock Infinite. Aber das Game läuft sogar auf meinem ehemaligen Pc der 9 Jährig war als ich Bioshock Infinite zockte.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Hab hier gemerkt das so ein Ultra günstiger Pc verdammt schwierig zu planen ist, so ab 1500.- gehts aber 1100.- mit allem....

Auf Verfügbarkeit hab ich fast gar nicht geachtet, ist auch nicht so wichtig momentan und CD Laufwerk hat er eins zur Verfügung.


Danke dass ihr euch Zeit nehmt.
Cheers
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Interessante Zusammenstellung...
Ein ITX Board ist schon ziemlich Kompakt und hat auch diverse Einschränkungen gegenüber einem micro-ATX oder ATX Layout. Nur 2 RAM Slots, wenige Anschlüsse (USB z.B.), Wärmeentwicklung(?), etc. Laufen würd das System wohl auch so...
Sicher, dass du eine Grafikkarte im Referenzdesign aussuchen möchtest? Alternative Kühler sind normalerweise deutlich besser (weniger laut, kühler und bieten dadurch auch häufig mehr Leistung) und günstiger. Die 6 GB Version sollte aber schon beibehalten werden, darunter würd ich heute nichts mehr kaufen.
Ob da alles in das Gehäuse passt kann ich dir nicht garantieren. Es scheint aber jedoch recht eng zu sein.

Was hältst du von dem Warenkorb:
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=2001AD2E3848F0B606218822FE08679B

Für 100, 200 Franken mehr könnte man noch deutlich mehr herausholen. Grössere SSD, besserer Monitor um einige Beispiele zu nennen.
 

PC-John

Stammgast
Ist schon richtig, was der Nebuk schreibt.
Ein Mini-ITX Kistchen ist eine schöne kleine Sache.
Aber ob das mit soviel Grafik-Leistung noch gut geht, inkl. allen Randbedingungen dazu, könnte ich nicht garantieren.
Und nur zum laborieren, ist der Preis einfach zu hoch.

Ich selbst habe einige Mini-ITX-Systeme in Betrieb, darum würde ich die vorgeschlagene Stückliste nicht gutheissen ...

PC-John
 

siXtreme

Stammgast
Mini ITX muss nicht sein, ich hab es gewählt weil es günstig war, und mein Kollege gesagt hat es wäre cool ein möglichst kleines Gehäuse, aber das es auch egal ist wenns ein Standart ATX ist.

Das Referenz Model hab ich eigentlich bewusst gewählt da das Gehäuse auf der Seite nur so ein kleines Gitter hat und nicht komplett offen ist, wobei man auf den Bildern nicht erkennt wie gross diese Öffnung ist. Und da das Gehäuse in der Front extra eine Öffnung für Referenz Kühler hat dachte ich ist eine Referenzkarte vielleicht besser als ein Alternativkühler. Und da das Gehäuse eh nur 1 Gehäuselüfter hat, wollte ich nicht das die Wärme der Graka auch noch ins Gehäuse kommt sondern hinten rausgeblasen wird. Aber sicher bin ich mir nicht.

Wieso denkst du das dein gelisteter Monitor "besser" ist als der andere? Laut digitec Spezifikationen kommt mir das nicht so vor.

Beim Prozessor, würdest du da auf einen Alternativ Kühler setzten? Da der 6500 keinen Boxed Kühler hat. Ich meine der Boxed Kühler ist sehr **** und den würde ich persönlich nie nehmen, aber bei so kleinem Budget?
 
Oben