1Password startet in Version 7 für Android

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dissapointed

Neues Mitglied
ich wollte euch meine bittere Erfahrung mit Updates mit 1Password schreiben:

Mein Android Telefon hat gerade ein Update auf 1password7 gemacht ohne mich zu fragen. Die neue Version ist nicht mehr kompatibel mit meinen 1 Password Mac Version 6.8.8 und wie ich das sehe zwingt mir agilebits eine neue Version von 1 Password (Wieder mal!!! ) zu kaufen!!! Ich finde es eine Frechheit alle 2 oder 3 Jahre wieder 70 dollars oder mehr zu bezahlen fuer etwas das gut funktioniert!!! Also ich habe mich entschieden NICHT MEHR zu bezahlen.
Unter 1 password 6 habe ich: Einstellungen exportieren alle dateien: PIF datei
danach Enpass installiert, importieren und sehe ich da!!! alle meine Passwörter sind da! ohne so viel für eine neue Version zu bezahlen!
@agilebits: Der Preispolitik ist SCHEISSE!!! Obwohl das Programm gut ist, lohnt sich fuer den NORMALEN Benutzer nicht immer wieder so viel zu Bezahlen, wenn sowieso andere Programme genau das gleiche tun und BILLIGER!! Also Tschuss 1Password7, war nett mit dir ueber Jahre! Herzlich willkommen Enpass!
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Eine gebrochene Lanze für 1Password

Ja, Hersteller AgileBits ist etwas ungeschickt vorgegangen. Sie haben 1Password auf das Abo-Modell umgestellt (monatlich 3 $ für 1 Lizenz, 5 $ für eine Familie mit bis zu 5 Personen). Aber sie hatten leider nicht die Eier, einen klaren Schlussstrich zu ziehen und die alte Version auslaufen zu lassen. Stattdessen haben sie die Kaufversion 7 weiterhin neben dem Abo angeboten und damit sehr viel Verwirrung gestiftet. Das hat auch mir als langjährigem Anwender eine Menge Kopfzerbrechen bereitet.

Schlussendlich habe ich mich für das Abo entschieden, obwohl ich Abos überhaupt nicht mag. (Allerdings werde ich langsam weichgeklopft, scheinbar setzt die Gewöhnung ein.) Natürlich ist Enpass ein tolles Stück Software. Aber es gibt nur ganz wenige Programme, die ich jeden Tag so oft verwende, wie einen Kennwort-Manager* – und da ist das Beste gerade gut genug: 1Password ist in jeder Hinsicht eine Zierde seiner Art: optisch, funktionell, ergonomisch und natürlich was den Leistungsumfang betrifft.

Kurz, ich hätte mir selbst ins Knie geschossen, wenn ich auf eine andere Lösung gewechselt hätte. Dazu kommt, dass ich mit dem Abo die ganze Familie abdecke, die mit Kennwörtern auf Kriegsfuss steht – und eben diese Familie ist von 1Password sehr, sehr angetan. Was will man da noch machen … ;)

Dessen ungeachtet wünsche ich viel Glück mit Enpass. Ich bin nicht richtig warm damit geworden, aber diese Software hat unterdessen eine breite Fan-Basis – und das völlig zurecht.

-----
Die Reihenfolge sieht auf meinem Mac vermutlich so aus:
1. Safari
2. iA Writer
3. 1Password
4. OmniOutliner
5. … was auch immer.
 
Oben