Midori
Stammgast
1. Es ist nicht meine Art, jährlich den Anbieter zu wechseln, weil ich bei einem anderen Anbieter günstiger komme (und die zahlreicher weiterer Schweizer offenbar auch nicht; ich denke die Mehrheit ist sich bewusst, dass sie bei einem anderen Anbieter weniger bezahlen würden). Wenn ich mich bei Swisscom gut aufgehoben fühle und für mich der Preis stimmt / gerechtfertigt erscheint dann kann ich mir mit einem Wechsel gar nichts sparen. Im Gegenteil, ich "riskiere" Ärger.
2. Treue zahlt sich zwar sicherlich zu wenig aus, aber trotzdem wird dies hier nicht berücksichtig. Wer jahrelang bei demselben Anbieter bleibt, kriegt "Zückerli". Und wenn nicht: bei der nächsten Zufriedenheitsumfrage einfach meckern, was einen alles stört und dass man nun schon soooo lange Kunde sei...
3. Qualität wird nicht berücksichtigt. Swisscom-Abos sind schon teurer, weil Swisscom einen (den) Netzdeckungsauftrag oder wie man den nennt hat. Sunrise-Netz ist auch noch OK, aber Orange...? Vielleicht in Städten passabel.
Ja, die Infinity-Abos von Swisscom sind zu teuer. Aber ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis entweder Orange und Sunrise nachziehen oder Swisscom zurückkrebst bzw. wieder ein breiter abgestütztes Abosystem lanciert.
2. Treue zahlt sich zwar sicherlich zu wenig aus, aber trotzdem wird dies hier nicht berücksichtig. Wer jahrelang bei demselben Anbieter bleibt, kriegt "Zückerli". Und wenn nicht: bei der nächsten Zufriedenheitsumfrage einfach meckern, was einen alles stört und dass man nun schon soooo lange Kunde sei...
3. Qualität wird nicht berücksichtigt. Swisscom-Abos sind schon teurer, weil Swisscom einen (den) Netzdeckungsauftrag oder wie man den nennt hat. Sunrise-Netz ist auch noch OK, aber Orange...? Vielleicht in Städten passabel.
Ja, die Infinity-Abos von Swisscom sind zu teuer. Aber ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis entweder Orange und Sunrise nachziehen oder Swisscom zurückkrebst bzw. wieder ein breiter abgestütztes Abosystem lanciert.