2,6 Milliarden zu viel fürs Handy bezahlt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Midori

Stammgast
1. Es ist nicht meine Art, jährlich den Anbieter zu wechseln, weil ich bei einem anderen Anbieter günstiger komme (und die zahlreicher weiterer Schweizer offenbar auch nicht; ich denke die Mehrheit ist sich bewusst, dass sie bei einem anderen Anbieter weniger bezahlen würden). Wenn ich mich bei Swisscom gut aufgehoben fühle und für mich der Preis stimmt / gerechtfertigt erscheint dann kann ich mir mit einem Wechsel gar nichts sparen. Im Gegenteil, ich "riskiere" Ärger.

2. Treue zahlt sich zwar sicherlich zu wenig aus, aber trotzdem wird dies hier nicht berücksichtig. Wer jahrelang bei demselben Anbieter bleibt, kriegt "Zückerli". Und wenn nicht: bei der nächsten Zufriedenheitsumfrage einfach meckern, was einen alles stört und dass man nun schon soooo lange Kunde sei...

3. Qualität wird nicht berücksichtigt. Swisscom-Abos sind schon teurer, weil Swisscom einen (den) Netzdeckungsauftrag oder wie man den nennt hat. Sunrise-Netz ist auch noch OK, aber Orange...? Vielleicht in Städten passabel.

Ja, die Infinity-Abos von Swisscom sind zu teuer. Aber ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis entweder Orange und Sunrise nachziehen oder Swisscom zurückkrebst bzw. wieder ein breiter abgestütztes Abosystem lanciert.
 

roblu

Guest
Ich bin ein langjähriger Kunde von Swisscom (Festnetz, Internet, Handy infinityS) Ich sehe keinen Grund eines der Abos zu wechseln nur dem Preis zuliebe!

Wenn ich das vergleiche mit einem Kollege der ein Bergrestaurant führt und bei Orange ist, wenn der einen Anruf kriegt gibt es gewisse Punkte in der Küche, Restaurant, Bergstation oder im Büro wo er Empfang hat. Ich habe dort oben ohne Probleme überall Empfang:)

Auch arbeite ich viel mit der Fernwartung mit meinem Abo kann ich jeden gratis in der Schweiz anrufen, ich habe es einmal ausgerechnet, meine Rechnung währe auf jeden Fall höher als die Fr.75.- die ich im Monat bezahle und die Netzabdeckung in den Bergen ist für mich sehr wichtig!
 
Oben