2 Monitore

El Lobo

Stammgast
Hallo

Ich hab mir jetzt einen zweiten Monitor gegönnt und komme nun nicht dahinter wie das funzt.

Solange ich im Windows Modus bin funzt das ja ausgezeichnet. Da kann ich vom einen Moni etwas auf den anderen schieben und was weiss ich noch was alles. Komischerweise klappt das aber nur wenn ich das in den "Anzeige Eigenschaften/ Einstellungen" aktiviere.

Nun zocke ich gern mal ab und zu, unter anderem den Flugsimulator von Microsoft. Soweit ich weiss sollte es bei dem auch klappen und man könnte einige Anzeigen auf den zweiten Monitor schieben.
Aber jedesmal wenn ich den Flusi oder auch andere Games starte, geht nichts mehr.

Ich habe eine GF 8800GTX mit den aktuellsten Treibern (169.21) drinn.
Kan mir jemand nen Tipp geben?
 

Yosh

Stammgast
Was meinst du mit nichts mehr? Ich nehme mal an, du siehst dann nur noch alles auf einem Bildschirm. Wenn das so ist, würde ich so aus dem Bauch heraus sagen, du müsstest das in den Einstellungen des Flugsimulators irgendwo ändern können.

Eventuell musst du auch bei den Grafikeinstellungen unter "Erweitert..." den Klonmodus aktivieren, sofern dies möglich sein sollte. Dazu musst du vorerst aber das Häkchen bei "Desktop auf diesem Monitor erweitern" entfernen. Eventuell reicht das Entfernen dieses Häkchens auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Lobo

Stammgast
Mit nichts mehr mein ich tatsächlich nichts mehr. Das ganze verhält sich dann als ob der Speicher voll oder die CPU am Anschlag wäre.
Mit Müh und Not kann ich grad noch mit dem Taskmanager das ganze abbrechen.

Den Klonmodus hab ich drinn.
 

El Lobo

Stammgast
Danke, hat sich erledigt!

Hab da noch paar Einstellungen gefunden die ich wohl übersah und jetzt funzt das so wie ich's mir vorstellte. Auf einem Monitor zocken und gleichzeitig dem anderen meinen Senf ins PCtipp Forum tippsen!:D
 
Oben