2 unabhängige kalender

lcg

Stammgast
hallo mittenand

hab ein HTC one und möchte da neben meinem privaten kalender noch einen für den job.
beim privaten ist noch der meiner partnerin mit drauf (und umgekehrt ich bei ihr).
und beim geschäfts-kalender sollen die kalender einiger mitarbeiter (und umgekehrt ich bei ihnen) mit drauf.

beide laufen mit google-mail-accounts.

die beiden welten müssen aber völlig getrennt sein.

dh ich muss die kalender-app in 2 unabhängigen instanzen laufen lassen können, was ich bisher nicht hinbekommen habe.
selbst wenn ich 2 verschiedene apps installiere, greifen sie doch wieder auf den gleichen google-kalender zurück und vermischen sie.

weiter zu sagen ist, dass kalender und mails auch auf dem entsprechenden computer laufen müssen. interessanterweise ist es auf dem PC möglich, 2 verschiedene google-konten parallel und unabhängig laufen lassen zu können.

nun die frage: gibt es eine unabhängige, google-freie cloud, wo ich mit der einen hälfte meines problemes arbeiten kann? selbstredend etwa gleich leistungsfähig.

privat muss ich bei google bleiben, aber mein (neues) geschäft kann anders sein. allerdings wird es dort ebenfalls auch iphone- und winphone-benutzer haben, was die kompatibilität weiter herausfordert...


danke für ideen
lcg
 

Adam Gontier

Stammgast
Hi

Bei Windows Phone kannst du einfach beim Eintrag erstellen auswählen auf welchem MS Account der Eintrag ist. Somit kannst du auch auf den Entsprechenden Phones die Farben anpassen.
Weiter bleibt zu sagen
Du kannst bei WP nicht versch. Kalender installieren. Es wird IMMER auf die selben Daten zugegriffen.
Jedoch wie erwähnt, kannst du die Acc's versch. einfügen.
LG
 
Oben