2K PC aufrüsten

NortonRS4

Neues Mitglied
Servus

irgendwie bin ich alt geworden und nicht mehr so ganz auf dem stand der zeit, deswegen wollte ich euch um Anregungen bitten bei meinem kleinen Projekt.
Es geht um einen Dell Precision 350 Jahrgang ca 2000, er läuft bis jetzt einwandfrei und das soll so bleiben. Aus nostalgischen gründen möchte ich die Kiste gerne weiter nutzen mit dem vorhandenen W2K und dazu neu mit mit W10 auf einer SSD. Könnt ihr mich beraten welche SSD ich nehmen soll und wie ich ich W10 installiere ohne die alten Daten zu verlieren, es ist mir absolut wichtig das nichts verloren geht!
(Und ja ich habe jetzt Vollzugriff zum System, ich möchte nichts hacken, nur eine alte Kiste erhalten)

Gruss Norton
 

Charlito

Stammgast
Ich glaube nicht, dass deinen PC, mit Windows 10, funktioniert

Minimal Hardware für Windows 10:
Prozessor: Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz
RAM: 1 GB für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit
Festplattenspeicher: 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber
Display: 800 x 600

Wenn du Etwas neu haben willst, würde ich ein (günstiger) Tablet kaufen (WLAN muss vorhanden sein)

Gruss, Charlito
 

NortonRS4

Neues Mitglied
Danke schonmal für die Antwort, nein so war das nicht gemeint, ich habe schon aktuelle Geräte und es geht auch nicht um das Geld. Ich möchte die alte Kiste einfach erhalten und schauen was machbar ist.

Hier mal die Daten:
Intel P4 2.4GHz
500 MB Ram
Grafik Radeon VE 7000
HDD 80 GB
Display HP Elite S270

Also Arbeitsspeicher muss sicher mehr und Win10 soll auf die SSD ich will wenn möglich nichts auf die original HDD instalieren.
Ich brauche einfach Beratung damit ich keine falschen Komponenten kaufe, zb hab ich von SSD keine Ahnung.

Gruss Norton
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....
Ich brauche einfach Beratung damit ich keine falschen Komponenten kaufe, zb hab ich von SSD keine Ahnung.....
Heutige SSD's habe eine SATA Schnittstelle - das Mainboard deines prähistorischen Dell scheint keine solche zu haben, nur die veralteten IDE Schnittstellen - somit fällt eine SSD flach...
 

NortonRS4

Neues Mitglied
Danke für die tollen Tipps, ich mach das jetzt wohl besser alleine, geht mal in euer Zimmer und spielt mit dem IPhone.
 
Oben