2te HD nach neuinstallation leer

DFrench

Stammgast
hallo,

ich habe in meinem rechner 3 x 500 gb hd's, diejenige mit dem c und tempörären daren hatte einen defekt und musste ausgetauscht werden.
da ich nicht wusste welche der platten einen defekt hatte, habe ich alle ausgebaut,die neue hd eingebaut und windows auf der neue platte installiert ohne die restliche ein zu bauen.
danach habe eine nach der anderen wieder angeschlossen, die erste war okay alle daten waren noch vorhanden, die zweite war die defekte und bei der dritten bootete windows wieder.
mein schreck war gross als ich festellen musste dass auf der zuletzt eingebauten platte die dateien nicht zu sehen waren. ich kann mich erinnern das windows neue treiber nachgeladen hat bei der letzten platte. die partitionen sind zwar da, aber beide mit 0 bytes und windows meint das ich die platte zuerst formatieren müsse.

habe ich noch eine chance an die daten heran zu kommen oder sind die daten verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
hallo,

ich habe in meinem rechner 3 x 500 gb hd's, diejenige mit dem c und tempörären daren hatte einen defekt und musste ausgetauscht werden.
da ich nicht wusste welche der platten einen defekt hatte, habe ich alle ausgebaut,die neue hd eingebaut und windows auf der neue platte installiert ohne die restliche ein zu bauen.
danach habe eine nach der anderen wieder angeschlossen, die erste war okay alle daten waren noch vorhanden, die zweite war die defekte und bei der dritten bootete windows wieder.
mein schreck war gross als ich festellen musste dass auf der zuletzt eingebauten platte die dateien nicht zu sehen waren. ich kann mich erinnern das windows neue treiber nachgeladen hat bei der letzten platte. die partitionen sind zwar da, aber beide mit 0 bytes und windows meint das ich die platte zuerst formatieren müsse.

habe ich noch eine chance an die daten heran zu kommen oder sind die daten verloren?

Sieht nach kaputten Sektoren aus. Das hatte ich auch gerade erst bei meiner Externen Harddisk. Nach über einer Woche versuchen, die Daten zu holen habe ich schliesslicht aufgegeben und die Festplatte zum Garantieaustausch gegeben, ohne die Daten zu retten.
Es sieht also düster aus.:(
 

DFrench

Stammgast
hallo stromer,

ich glaube fast du hast recht... auch mit testdisk ist nix zu finden.
und um das ganze noch abzurunden hat nun auch eine der anderen Platten ihren geist aufgegeben heute nachmittag, ich bin so langsam am kochen!
hatte mit internen platten noch nie probleme, was ist bloss los mit den dingern. die platten haben ein produktionsdatum vom juni 2007!
aber... alles meckern nützt nichts, muss sie einsenden und warten bis der 'ersatz' da ist.
aber danke für deine anteilnahme ;)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Acer

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen die Festplatten sind von ACER.

Die hatten doch in letzter Zeit sehr viel Ausfälle bei den HD's. Ein Kollege hat im Geschäft bei jedem zweiten ACER die HD ausgetauscht.

lg Roger
 
A

abu

Guest
Das sind doch sicher auch OEM-Platten, die werden kaum von ACER selbst hergestellt.
 

DFrench

Stammgast
also die platten oder besser der pc ist von maxdata, die platten von western didital (WD5000AAJS WD Caviar SE).
ich habe 4 pc's von maxdata im einsatz, null problemo bis auf die letzte kiste jetzt... naja, vielleicht liegt's ja an vista *LOL*.

muss jetzt nur einen deal heraus schlagen mit der ersetzung da ich in HELLAS (GR) wohne.
anyway, allen eine gute zeit und keine hd troubles ;)
 
Oben