4 pin auf 3 pin

res13

Stammgast
Folgende Situation: Ich habe ein Gehäuse gesehen, das mir sehr gefällt. Es hat schon drei Lüfter integriert. Ich habe von Verschiedenen Testseiten herausgefunden, dass diese über den 4-pin Stecker angeschlossen werden. Nun hat mein Motherboard nur zwei 4-pin und zwei 3-pin Stecker. Gibt es irgendwie ein Kabel mit dem man dieses Problem umgehen kann?
 

Chruz

Stammgast
Hast du jetzt trotzdem ein Core i7 genommen?
Die 4-Pin-Kabel kannst du direkt ans Netzteil anschliessen, dann sind sie aber nicht regulierbar.

Adapter gibts auch..

P.S. Willst du wirklich dieses Gehäuse?
 

res13

Stammgast
jaja hab mein system wieder mal bearbeitet :o

Ich habe einfach ein grosses problem bei Gehäusen: ich weiss nicht welches. Das eine hat kein Seitenfenster, das andere ist zu klein für eine 27cm Graka usw...
Kanst du mir eins empfehlen? Möchte ein Seitenfenster ;)
 

sebi

Stammgast
Das problem hatte ich auch mal. Aber von 3 pin auf 4 pin. Ich hab dann den3 pin auf einen 4 pin anschluss gestekt. die sind abwärtskompatibel. Umgekehrt sollte das auch gehen. nur wegen dem Regeln solltest du dir gedanken machen. Besser mal nachsehen, ob speedfan oder anderer programme dein MoBo unterstützen.

@chruz, Lunerio: der TS hat hier einen Thread aufgemacht, um das in #1 erwähnte problem zu lösen, und nicht um ein anderes Gehäuse zu kaufen. also back to topic :)
 

Lunerio

Stammgast
Ich habe einfach ein grosses problem bei Gehäusen: ich weiss nicht welches. Das eine hat kein Seitenfenster, das andere ist zu klein für eine 27cm Graka usw...
Kanst du mir eins empfehlen? Möchte ein Seitenfenster ;)


Tut mir Leid sebi ... Ausserdem hat doch Chruz gerade ein Lösungsvorschlag gegeben (wobei das Produkt nicht genau das richtige ist)? Jetzt brauchen ja nicht alle mit Adapterlösungen kommen. Eine reicht. Und da der Themenersteller jetzt noch geschrieben hat, dass er eine Empfehlung eines anderen Gehäuses möchte (falls es ein anderes für seine Wünsche gibt), bin ich jetzt dort eingestiegen.

Ausserdem geht es da drum, dass er 4er Pin einstecken muss und nicht 3er. Denke nicht, dass man 4er in 3er einstecken kann.
 

sebi

Stammgast
Ups ! Das hab ich wohl verpennt, tut mir leid. :)
Ich habs auch schon geschafft, einen 3 pin auf 4 pin zu stecken und auch umgekehrt. hat funktioniert.
Ich würde ein Big Tower nehmen, das haste sicher genug Platz. Ich habe im mom. einen Midi-Tower, bin aber nicht so ganz glücklich, denn die Graka teilt das Gehäuse in 2 Teile (unten+oben) was den Luftstrom behindert.
 
Oben