4 Terra Platte wird ganz angezeigt

Gabriel08

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe eine 4 Terra Festplatte HDD gekauft und Win. 10 Pro Installiert. eine Partion 2 Terra wird sauber übernommen. Die restliche 2 Terra wird nicht angezeigt. Leider die Erweiterung auf dem Datenträger nicht möglich zu Formatieren. Hat jemanden eine Idee ?
 

PC-John

Stammgast
Wo werden die restlichen 2 Tera nicht angezeigt?
Im Windows-Explorer?

Ich denke aber nicht, dass du die ganzen 4 Tera nur dem Drive-C zuordnen willst.

Dann würde ich mal versuchen, diese 2 Tera zu allozieren (einen neuen Drive erstellen), und dann zu formatieren.
Via Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung / und dann die richtige Auswahl treffen.

PC-John
 

Gabriel08

Stammgast
Danke schön für die Info

Ja da hast du Recht, 2 Terra habe ich für die Installation gebraucht, und die andere 2 Terra wollte ich wie Du beschrieben hast Datenträgerverwaltung zuteilen lassen.

Muss mal schauen, habe mal gesehen bei Datenträgerverwaltung das viele Laufwerkbuchstaben besetz sind. Vielleicht ist dies der Grund. Kann das sein ?
 

PC-John

Stammgast
... Muss mal schauen, habe mal gesehen bei Datenträgerverwaltung das viele Laufwerkbuchstaben besetz sind. Vielleicht ist dies der Grund. Kann das sein ?

Die möglichen Drive-Buchstaben umfassen C bis Z.
Wenn Kartenleser im PC-verbaut sind, so können schon 4 Stück oder an Drive-Buchstaben von diesem Device besetzt sein.
Das hat aber keinen Einfluss auf fehlenden 2-Tera.

Primär ist es aber wichtig, dass die fehlenden 2-Tera alloziert sind.
Welchem Drive-Buchstaben diese dann zugeordnet werden, ist grundsätzlich auch egal.
Es empfiehlt sich aber schon daraus den Drive-D zu erstellen.
Die übrigen Drives müssten dann (zuvor) auf einen höheren Drive-Buchstaben gesetzt werden.
Wichtig ist es aber schon, die Drive-Buchstaben so rasch als möglich neu zu vergeben/ordnen.

PC-John
 
Oben