4k 27/28 Zoll Monitor mit einer Nvidia GTX 770 Referenzkarte machbar?

Sive_CH

Aktives Mitglied
Schafft eine Nvidia GTX 770 im Referenzdesign die 4k Auflösung beim Gaming oder ruckelt das so , dass man spiele nicht mehr richtig spielen kann?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kommt wohl auf das Spiel und den Detailgrad an. Bei den höchsten Einstellungen bei den aktuellen oder halbwegs aktuellen Spielen denke ich, dass die FPS ziemlich tief sein würden. Das bedeutet, dass es ruckelt und man wenig bis keinen Spass bei der Auflösung haben wird.

Bei den neuen Spielen auf hohen oder allen Details, wird selbst die GTX 980Ti mit der Auflösung Probleme bekommen. Das liegt einfach daran, dass 4k einfach mal 4x mehr Bildpunkte besitzt als FullHD.
 

Sive_CH

Aktives Mitglied
Aber es wäre theoretisch möglich, die Auflösung auf dem 4k Screen auf WQHD zu stellen und somit mehr FPS zu kommen. Trotzdem ist man dann mit dem monitor schon gerüstet wenn man sich eine neue GRafikkarte zulegt. Stimmen hier meine Gedanken?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ja, betreiben kannst du es schon und halt eine weniger optimale Auflösung wählen. Ob das dann gut aussieht oder nicht kann ich dir aber nicht sagen.
 
Oben