4K-Fernseher im Test: der Samsung UE55F9080ST

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Romare

Mitglied
Ihr Artikel über dieses TV Modell würde ich als Spätzünder bezeichnen !
Das Modell wurde bereits etwa Mitte 2013 auf den Markt gebracht und ist Heute (April2014) nichts anderes als ein veralteter Ladenhüter der von M-Electronic und Interdiscount mittlerweile bereits für Fr. 1999.-- verschleudert wird. Die neuen anstehenden 4K Modelle von Samsung der 2014 Line up Serie haben nämlich die HUxxxx Bezeichnung (nicht mehr F) und kommen in den nächsten Wochen in die Läden. Die haben dann auch den HDMI2.0 und den neuen HDCP Standart; da brauchen Sie nichts mehr upzudaten! Diesen Artikel hätten Sie vor 6 Monaten bringen können, aber nicht mehr jetzt. Oder wurden Sie von den Discountern gesponsert die noch rasch den Letztjährigen
Schrott an den Mann bringen wollen?
 

Hannes Weber

Stammgast
Hallo Romare

Ich war im August 2013 auf einem Event, wo Samsung das besagte Modell vorgestellt hatte. Damals kostete es aber noch stolze 4700 Franken (UVP). Nun ist es für wenig mehr als 2000 Franken erhältlich, wird also langsam auch erschwinglich. Da es zudem immer noch sehr wenige 4K-Modelle gibt, ist das Gerät sicherlich nach wie vor sehr interessant.

Grund für den Test war übrigens, dass wir einen Fernseher für einen Artikel zum Thema 4K benötigten. Bei dieser Gelegenheit haben wir das Modell natürlich auch gleich getestet.
 
Oben