50 Internetgeräte pro Haushalt bis 2022

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nitro

Stammgast
Wenn ich der Kaffemaschine sagen kann das sie dem Kühlschrank mitteilen soll das dieser die Einkaufsliste in meinem Automobilephone aktualisiert damit die Einkaufsmeile weiss das die Kaffemühle dort mir Kaffee mit 3. Mahlungsgrad bereithalten soll kann ich das ganze ja noch nachvollziehen.

Wenn dann aber meine Waschmaschine schon bevor ich beim ehelichen Beischlaf die Bettwäsche verschmutzt habe weiss wieviel Grad und welches Waschmittel es dazu braucht das zu reinigen hört es irgendwo doch einfach auf.

Ich glaube nicht daran, zumindest in meinem Haushalt werden sich wenn dann nur ganz wenige, lieber aber eigentlich gar keine Geräte befinden die sich dauerhaft und ohne mein Zutun mit dem Netz verbinden können und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmure

Stammgast
Sagen wir es mal so, das Jahr 2022 ist ja noch ziemlich weit in der Zukunft. Wenn mir im Jahr 2004 einer gesagt hätte, dass sich im Jahr 2013 ein Film, der sich auf meinem NAS befindet kabellos über mein Smartphone auf dem Fernseher im Wohnzimmer abspielen lässt, oder dass ich mit dem Smartphone während ich in der Blu-Ray Abteilung im Media Markt stehe diesen Film schon direkt zuhause auf dem PC auf mein NAS runterladen kann um ihn mir wenn ich nach hause komme direkt an zu sehen hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass er spinnt.

Heute ist das relativ normal. Das einzige was ich aber denke, was an "50 Geräten pro Haushalt" ein wenig überrissen erscheint, ist der Trend zu multifunktionalen Geräten. Ich gehe schwer davon aus, dass einige Geräte die wir heute benutzen in der Zukunft zu einem Gerät vereint werden.
 

SigiErdmann

Gesperrt
Gesperrt
Tech entwickelt sich sehr schnell. Innerhalb weniger Jahre kann die Waschmaschine das Waschmittel [Mod: Werbung gelöscht]kaufen, über das Internet, für sich allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malamba

Gesperrt
Gesperrt
warme luft=werbung. da nur ein von "pressetext" von 24.04.2013!!!!

@emure
und die herzschrittmacher, hörgeräte usw werden dann "ungestört" ihren dienst tun-oder eben nicht (mehr)
 
Oben