8 Pin PCI-E Verlängerung - Woher?

Beat_G

Stammgast
Guten Tag,

Ich habe in meinem PC die Kabel etwas neu verlegt. Mir ist aufgefallen, dass der 8 Pin PCI-E Anschluss viel zu kurz ist und ich ihn deshalb quer übers Motherboard verlegen muss.

Jetzt möchte ich euch fragen ob es 8 Pin PCI-E Verlängerungen gibt??? (Habe bis jetzt noch keine gefunden).


MfG



PS: Das Netzteil ist ein Thermaltake Toughpower 850W, die Grafikkarte eine Asus EAH4870X2
 

Beat_G

Stammgast
Dieses Kabel ist leider nicht für Grafikkarten, sondern für einen seperaten Stromanschluss am Motherboard (12V CPU).

Trotzdem danke für deine Antwort.


MfG
 

Lunerio

Stammgast
Ich glaube aber, dass man diese auch für 8Pin PCI-E gebrauchen kann... Man müsste vielleicht die Formen vergleichen also die 4-Ecke und so wie sie verlegt sind. Wenn sie passen, sollte man diese auch für PCI-E verwenden können.
 

Beat_G

Stammgast
Den 12V CPU Anschluss kann man leider nicht für die Grafikkarte verwenden, die Stecker passen nicht ineinander (hab ich schon versucht :D). Sonst sollte es klappen, da hast du Recht...


MfG
 

Lunerio

Stammgast
Wenn du das mit deiner nicht kannst, kann man es mit diesen hier schon gar nicht. Wenn es beschrieben steht, dass man damit den P4 oder P8 verlängert. Dann geht PCI-E doch nicht...
Dann muss man halt wo anders suchen.
 

Beat_G

Stammgast
Ok, danke für eure Antworten, ich werde mit noch überlegen welchen Adapter ich kaufe. Er muss nicht allzu lang sein, denn das Kabel ist nur minmal zu kurz...


MfG
 
Oben