8 Std mp3 Datei in 5min Teile schneiden mit mp3DirectCut 2.32

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Alberich

Neues Mitglied
Hallo
Ich möchte eine 8 Stunden mp3 in 5 min Teile schneiden. Wie stelle ich das an.
danke für Euere Hilfe.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich möchte eine 8 Stunden mp3 in 5 min Teile schneiden. Wie stelle ich das an.
  • MP3 in mp3DirectCut laden
  • nach 5 Min. mit linker Maustaste Schnittmarke setzen
  • Schnitt anklicken (Button mit der Schere unten links), die Linie wird braun.
  • nach weiteren 5 Min. wieder Schnittmarke setzen, Schere,... usw.
Am Schluss 'Datei - geteilt speichern' (Ctrl-t)
 

Gepewebe

Aktives Mitglied
Das geschieht völlig verlustfrei, sodass man den vollen Musikgenuss weiter vorfindet.
Die Freeware zeigt grafisch anschaulich die MP3-Datei in Wave-Form an. Dadurch erkennt man Pausen schnell erkennen und kann punktgenau schneiden.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das geschieht völlig verlustfrei, sodass man den vollen Musikgenuss weiter vorfindet.
Die Freeware zeigt grafisch anschaulich die MP3-Datei in Wave-Form an. Dadurch erkennt man Pausen schnell erkennen und kann punktgenau schneiden.
Der TE will seine Datei in 5-minuten Stücke schneiden. Keine Ahnung, ob alle 5 Minuten eine Pause ist...
 

Gepewebe

Aktives Mitglied
Stimmt.!
Ich denke, sein Werk ist an einem Stück und an welcher Stelle er schneidet, ist ihm überlassen. Er wird wohl dort schneiden, wo es für ihn sinnvoll ist und nicht genau nach 5 Minuten. Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt und meinte, eine "Schnittstelle ist genau zu erkennen".
 

Gepewebe

Aktives Mitglied
Ergänzung: Ich habe zufällig bei "Computerbild" ein "Spezialversion" von Abelssoft entdeckt, welches der Verlag kostenlos anbietet, bei Abelssoft aber 15 € kostet.
MP3 schneiden:

Ich habe es mir einmal angeschaut. Es scheint brauchbar zu sein.

2021-04-12 09_16_14-Mp3schneiden-Hauptfenster.png
 
Oben