in diesem Artikel https://www.pcwelt.de/news/Wegen-Trump-Adobe-sperrt-alle-User-Konten-in-Venezuela-10679682.html heisst's (für mich) als Fazit, bei gesperrtem Konto gibt's keine Software, keine Daten, keine Cloud, keine Rückzahlung.
Adobe schreibt hier https://www.adobe.com/de/creativecloud/membership.html :
Alle Creative Cloud Programme wie Photoshop werden weiterhin auf Ihrem PC installiert und funktionieren auch offline. Selbst mit cloud-basierten Apps wie Lightroom oder Premiere Rush können Sie auch ohne Netzverbindung Fotos bearbeiten oder Ihre Filme schneiden. Sobald Sie wieder online sind, werden alle Änderungen übertragen und Sie können auf Ihren anderen Geräten einfach weiterarbeiten.
Was gilt nun ?
Adobe schreibt hier https://www.adobe.com/de/creativecloud/membership.html :
Alle Creative Cloud Programme wie Photoshop werden weiterhin auf Ihrem PC installiert und funktionieren auch offline. Selbst mit cloud-basierten Apps wie Lightroom oder Premiere Rush können Sie auch ohne Netzverbindung Fotos bearbeiten oder Ihre Filme schneiden. Sobald Sie wieder online sind, werden alle Änderungen übertragen und Sie können auf Ihren anderen Geräten einfach weiterarbeiten.
Was gilt nun ?