abonnierte Software - offline verfügbar ?

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Stammgast
in diesem Artikel https://www.pcwelt.de/news/Wegen-Trump-Adobe-sperrt-alle-User-Konten-in-Venezuela-10679682.html heisst's (für mich) als Fazit, bei gesperrtem Konto gibt's keine Software, keine Daten, keine Cloud, keine Rückzahlung.

Adobe schreibt hier https://www.adobe.com/de/creativecloud/membership.html :
Alle Creative Cloud Programme wie Photoshop werden weiterhin auf Ihrem PC installiert und funktionieren auch offline. Selbst mit cloud-basierten Apps wie Lightroom oder Premiere Rush können Sie auch ohne Netzverbindung Fotos bearbeiten oder Ihre Filme schneiden. Sobald Sie wieder online sind, werden alle Änderungen übertragen und Sie können auf Ihren anderen Geräten einfach weiterarbeiten.

Was gilt nun ?
 

wändi

Stammgast
Auf der Adobe Seite https://helpx.adobe.com/ch_de/creative-cloud/faq.html sind die folgenden Infos ersichtlich:

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Muss ich online sein, um auf meine Desktop-Applikationen zugreifen zu können?

Nein, Desktop-Applikationen in Creative Cloud wie Photoshop oder Illustrator werden direkt auf Ihrem Computer installiert. Sie brauchen also keine ständige Internet-Verbindung, um mit ihnen arbeiten zu können.
Eine Internet-Verbindung wird zum ersten Mal benötigt, wenn Sie Ihre Applikationen installieren und lizenzieren. Aber mit einer gültigen Lizenz können Sie die Applikationen im Offline-Modus benutzen. Die Desktop-Applikationen versuchen, Ihre Software-Lizenz alle 30 Tage zu überprüfen.
Jahresabonnenten können die Applikationen 99 Tage lang im Offline-Modus benutzen. Monatsabonnenten können die Software 30 Tage lang im Offline-Modus benutzen.
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Das somit zur Offline Nutzung. Wenn nun aber ein Staat die Sperrung verlangt, dann funktioniert meines Erachtens dann die Software nur noch während der vorerwähnten 30 resp. 90 Tagen

Gruss waendi
 
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