Abowechsel Swisscom; Technische Fragen

Chruz

Stammgast
N'Abend..

"Mein" Internet ist nicht besonders schnell (Klick) und habe mich ma bei Swisscom bisschen umgeschaut..

Vor Jahren hat mein Vater das Abo DSL "standard" gelöst. Er zahlt nun 49.- für Internet + Telefonrechnung (50.-) + 25.- gibt ungefähr 125.- !

Das Infinity wäre 20.- teurer und beinhaltet unbegrenztes Telefonieren (ins CH-Festnetz) und Surfen bei einer höheren Geschwindigkeit.


Klingt alles sehr gut, aber erreiche ich überhaupt eine "anständige" Geschwindigkeit bzw. nützt mir das Abo etwas? Das Haus sollte doch per Glasfaser oder so am Netz sein, oder nicht? Dafür muss ich auch VDSL haben oder nicht?

Vorraussetzungen? Tipps..? Oder gleich Swisscom anfragen?

Falls der "Verfügbarkeitscheck" etwas aussagt:

http://www.abload.de/img/infinity4xx8.png

Thx...
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich hab auch nach 5 Jahren auf Infinity gewechselt, kurz und schmerzlos ging das über die Bühne.
Bei euch lohnt sich das definitv.

Ob VDSL bei dir erschlossen ist, sagt dir der Verfügbarkeitscheck.
https://eorderspub.sso.bluewin.ch/s...35?lang=de&plang=de&case=serviceAdviserAnonym

gemäss deinem Screenshot vom Verfügbarkeitscheck solltest du die 20'000 voll kriegen

Wie kommst du drauf, dass dein Haus per Glasfaser erschlossen ist?
VDSL und Glasfaser haben nichts miteinander zu tun!

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chruz

Stammgast
Joa ich wusste eben nicht wie es mit den technischen Vorraussetzungen aussieht.. Und heute wird ja schleichend auf Glasfaser gewechselt....

Und gibts noch irgend nen Hacken bei diesem Abo? Also vor allem bezüglich Kosten?

Wie siehts aus wenn man vom Festnetz ins Mobilnetz anruft (andere Anbieter wie Orange inklusive)?
 
Zuletzt bearbeitet:

roblu

Guest
Klingt alles sehr gut, aber erreiche ich überhaupt eine "anständige" Geschwindigkeit bzw. nützt mir das Abo etwas? Das Haus sollte doch per Glasfaser oder so am Netz sein, oder nicht? Dafür muss ich auch VDSL haben oder nicht?

Vorraussetzungen? Tipps..? Oder gleich Swisscom anfragen?

Falls der "Verfügbarkeitscheck" etwas aussagt:

Das brauchst nur den normalen Telefonanschluss und den Router dazu kannst Du auch gleich bei der Swisscom bestellen. Und mit diesem Link kannst Du noch die Uebertrag ungs-Leistung vom Telefon testen:D
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
den Upgrade kannst du über eures Kundencenter online machen, ist eine Sache von wenigen Minuten. Wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, dann erfährst du das dort sofort frühzeitig und der Upgrade wird gar nicht möglich sein. Aber gemäss deinem Screenshot geht es auf VDSL. Nochmals: Glasfaser ist nochmals ne andere Geschichte als VDSL.

Festnetz ins Mobilnetz kostet die normalen Gebühren, wie wenn du kein Infinity hättest

übrigens, Rammstein sind Live ne Klasse für sich ;)

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chruz

Stammgast
den Upgrade kannst du über eures Kundencenter online machen, ist eine Sache von wenigen Minuten. Wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, dann erfährst du das dort sofort frühzeitig und der Upgrade wird gar nicht möglich sein. Aber gemäss deinem Screenshot geht es auf VDSL. Nochmals: Glasfaser ist nochmals ne andere Geschichte als VDSL.

Also, aber es kostet auch nichts, wenn ich jemandem anrufe, der Sunrise hat (Festnetz)?



- Grundgebühr Infinity 69.-
- Gebühr Telefonanschluss 25.-
- Gebühren Mobilnetz
- Gebühren Auslandanrufe

Alles oder? Muss eben noch Vater überzeugen ;)

übrigens, Rammstein sind Live ne Klasse für sich ;)

Vielleicht wirds ja im 11 was^^ Muss jetzt ma gehen, morgen ruft Zermatt :D

Thx für die bisherige Hilfe :) !!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Also, aber es kostet auch nichts, wenn ich jemandem anrufe, der Sunrise hat (Festnetz)?...
im Gegensatz zu den neuen VivoCasa Angeboten ist bei Infinity in alle Schweizer Festnetze inbegriffen.
Mit Infinity telefonieren Sie ohne zusätzliche Gesprächskosten im Schweizer Festnetz – wann und so lange Sie wollen. Gültig sind Verbindungen von Festnetz zu Festnetz innerhalb der Schweiz.



- Grundgebühr Infinity 69.-
- Gebühr Telefonanschluss 25.-
- Gebühren Mobilnetz
- Gebühren Auslandanrufe

Alles oder?
genau so ist es

...Muss eben noch Vater überzeugen ;)
...
Viel Erfolg !
.. und viel Spass in Zermatt
o.s.t.
 
Oben