Absenderinformationen in Outlook für Android

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

nobless

Mitglied
Bei meinem Natel Samsung Galaxy A14 erscheint beim Empfänger einer Mail gesendet mit Outlook für Android, statt der Mailadresse das Wort Joggi.
Swisscom war leider nicht in der Lage das Problem zu lösen und meint es sei ein Windows Problem.
 

nobless

Mitglied
Sali Charlito
ich kenne meine E-Mailadresse, das Problem ist, der Empfänger erhält stattdessen das Wort Joggi
Die 15 Möglichkeiten habe ich angeschaut, für mich etwas zu komplizert.
Wäre es eine Möglichkeit einfach eine neue Mail-Adresse zu erstellen?
Besten Dank für Deine Meldung
Gruss, nobless
 

nobless

Mitglied
Jeder Empfänger erhält statt der Mailadresse Joggi

Wenn ich mich an den Outlook Mobil Support wende erscheint unter Mail - Probleme / Andere , auf der Zeile unter "Wie können wir Ihnen helfen?"
joggi und auf der Zeile darunter die Mailadresse.
Wenn ich joggi ersetze mit dem Namen und zurück gehe und das Gerät ausschalte kommt nach dem Neustart an gleicher Stelle wieder joggi.
Danke für Deine Unterstützung POGO 1104
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@nobless

Zeige doch mal deine Outlook Kontoeinstellungen, insbesondere alle Posteingangs- und Ausgangseinstellungen. Am besten Screenshots davon. Persönliche Namen bitte retouschieren
 

nobless

Mitglied
Hallo Mario
Besten Dank für Deine Anleitung. Ich habe versucht das Problem zu lösen und alle Hinweise probiert aber keinen Erfolg gehabt.
Bin etwas ratlos
Gruss, nobless
 

nobless

Mitglied
Hallo POGO 1104
hier die gewünschten Fotos
 

Anhänge

  • 20230702_170011.jpg
    20230702_170011.jpg
    420 KB · Aufrufe: 5
  • 20230702_185213.jpg
    20230702_185213.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 5
  • 20230702_185236.jpg
    20230702_185236.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 4
  • 20230702_185301.jpg
    20230702_185301.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 5
  • 20230702_185319.jpg
    20230702_185319.jpg
    592,8 KB · Aufrufe: 5
  • 20230702_192035.jpg
    20230702_192035.jpg
    219 KB · Aufrufe: 5
  • 20230702_192050.jpg
    20230702_192050.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 5

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@nobless,
Deine Fotos zeigen keine Outlook Kontoeinstellungen.

Leider kann man in Outlook für Android anscheinend die Kontoeinstellungen von IMAP nachträglich weder anschauen noch editieren.
Meiner Meinung nach ist die Outlook Android App für IMAP Mailkonten sowieso alles andere als optimal.

Dir bleibt also nur folgendes übrig:
Im Outlook für Android dein Bluewin IMAP Konto zu löschen und neu anzulegen.
Dabei darfst du nur die Emailadresse und das Passwort eingeben, bei ANzeigename auf keinen Fall etwas eingeben (dort steht bei dir jetzt Joggi)
Das was du bei "Anzeigename" eingibst, das sehen dann die Empfänger als Absendername (bei dir eben Joggi) - also dort eben nichts eingeben (oder dein gewollter Absendername, den die Empfänger sehen sollen). Wenn du nichts reinschreibst, sehen die Empfänger deine Mailadresse
 

nobless

Mitglied
Hallo POGO 1104
Ich habe Deinen Rat befolgt und Outlook gelöscht. Als neues Konto habe ich Gmail eingerichtet.
Hier gibt es noch ein Problem, unter Gesendet wird nach einem Mailversand nichts angezeigt.
Es würde mich freuen von Dir eine klärende Antwort zu erhalten.
Besten Dank und Gruss, nobless
 

nobless

Mitglied
Hallo POGO 1104
Das Problem ist gelöst! Bei Gmail sind zwei Mailadressen vorhanden und die entsprechende musste erst aufgerufen werden.
Gruss, nobless
 
Oben