Acces - Datumfeld

otmar

Mitglied
Hallo

Mit Acces 2003 habe in der Fusszeile das aktuelle Datum eingefügt. Seit ich nun mit Office 2007 arbeite, erscheint beim Bericht öffnen die Frage: "Parameterwert eingeben". Was muss ich eingeben?. Wenn ich nichts eingebe, erscheint in der Fusszeile anstelle des Datums: #Name?. Im Entwurf wird das Datumsfeld wiefolgt angezeigt: =Datum()

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruss Otmar
 

otmar

Mitglied
Acces nimmt mir das geschriebene Feld =date() nicht, es wandelt automatisch wieder ins Deutsche zurück.

Gruss Otmar
 

otmar

Mitglied
Wenn ich die Acces-Datenbank per Stick ins Büro nehme und mit Acces 2003 öffne, funktioniert alles wieder. Es kann doch nicht sein, dass 2007 die Version 2003 nicht versteht.

Gruss Otmar
 

rholz

Stammgast
Öffne mal den Bericht in der Entwurfsansicht und anschliessend das Eigenschaftsfenster für das Datumstextfeld.
Im Register Format steht zu oberst Format. Was hast Du dort für einen Wert drin?
Eventuell musst Du da einfach noch Datum kurz, mittel oder lang wählen.
 

otmar

Mitglied
Habe im Format "Datum, lang". Habe es mal abgeändert in "Datum, kurz" , leider immer noch ohne Erfolg.

Danke und Gruss Otmar
 

otmar

Mitglied
Nun habe ich einen neuen Bericht mit dem Assistenten erstellt. In der Fusszeile erscheint nun das Datumfeld =jetzt() und es wird korrekt dargestellt, mit Datum kurz oder lang.
Warum das Datumsfeld von Acces 2003 nicht in 2007 erkannt wird ist mir zwar immer noch nicht klar, aber ich habe nun die Lösung über den neuen Bericht.

Herzlichen Dank für eure Antworten und Gruss
Otmar
 
Oben