[ACCESS 2007] Datentypen

Modder

Stammgast
Abend zusammen:D

Ich arbeite zurzeit mit Access 2007. Ich möchte über "Datenbanktools" eine Beziehung erstellen. Ich zeihe also einen Foreign-Key auf einen gültigen Primärschlüssel. Nach dem setzen eines Häckchens bei "Mit refeerentieller Integrität" erscheint folgende Fehlermeldung: Für Beziehungen ist dieselbe Anzahl an Feldern mit denselben Datentypen erforderlich..
Ich nehme an, dass dieser Fehler daher kommt, da ich den Primärschlüssel als "AutoWert" definiert habe, den Foreign-Key aber als normalen Integer.
Wie kann ich trotz verschiedenen Datentypen eine Beziehung knüpfen???

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruss
 

Modder

Stammgast
Hallo query:D

Danke für deine Antwort. In der Aufgabenstellung ist leider verlangt, dass der Primärschlüssel vom Typ AutoWert und der Foreign-Key vom Typ Integer sein muss:( Werde das Ganze aber mal ohne die referentielle Integrität verknüpfen.

Gruss
 

query

Stammgast
Hi Modder

Man könnte ja Long Integer als Spezialfall von Integer (oder umgekehrt) betrachten und daraus schliessen, dies sei von der Aufgabenstellung her erlaubt. Auf jeden Fall hat dies für die db keine (negativen) Konsequenzen. Eine Beziehung ohne referentielle Integrität kann jedoch ernsthafte/katastrophale Folgen haben.

Gruss query
 
Oben