[ACCESS 2010] Access Tabelle schützen

v0lk4n

Stammgast
Guten Morgen,

Ich habe den Auftrag, per Access 2010 eine Datenbank zu erstellen. Wir haben einen Formular, wo sich die Kunden eintragen können. Das wird dann an einen Server geschickt wo das überprüft wird. Wenn alles korrekt ist, geht es weiter zu einer definitiven Datenbank-Server wo das abgelagert wird.

Die "Kunden" werden den Formular per Access 2010 öffnen. Das Problem jedoch ist, das sie nicht auf die Tabelle zugreifen dürfen.

Meine Frage : Kann man die Tabelle irgendwie per Passwort schützen, so dass wenn ich die Tabelle öffnen will, aufgefordert werde einen Passwort einzutippen.




Mit freundlichen Grüssen


Volkan
 

Officer

Stammgast
Hallo v0lk4n

Der einzige, sichere Schutz der Daten ist, diese auf einen SQL-Server (oder vergleichbare Datenbank) zu lagern und Access nur als Frontend einzusetzen.

Wenn Access nur mit einer Runtime-Version läuft, dann kann nicht auf die Tabellen zugegriffen werden. Allerdings weiss ich nicht, was passiert, wenn die DB mit einem (HEX-)Editor geöffnet wird.

Es gibt noch das gebastel mit dem alten Sicherheitssystem bis und mit A03. Siehe dazu folgenden Link und die dort enthaltenen Verweise:

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=269996

Ich möchte Dich nicht abhalten davon, aber, um ehrlich zu sein, würde ich mich nicht darauf einlassen.
 
Oben