ACER Nitro 5 AN517-55-77YT - Intel Core i7 - 16GB RAM - 1TB SSD

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Spooky26

Neues Mitglied
Guten Tag

Vielleicht kann man mir hier helfen, ich habe vor den Obengenannten Laptop zu kaufen und benötige noch eine Fachkundige Meinung.

Mein aktueller Laptop hat 32 GB RAM (Acer Aspire V17 Nitro, Intel i7 6700HQ CPU @ 2.60GHz, Windows 10 Home) mit einer Geschwindigkeit von 2133 Hz, der neue wird 16GB haben mit einer Geschwindigkeit von 3200 Hz.

Beim aktuellen Laptop verbrauche ich mit einem geöffnetem Browser Opera ca. 1 GB Arbeitsspeicher und dann noch mit dem FIFA 19 Spiel, und mit dem Rest der im Hintergrund noch läuft kommt es auf gut 16GB, deswegen befürchte ich dass ich mit dem neuen mit diesen 16GB etwas Mühe haben werde.

Da ich den Laptop fürs Arbeiten brauche sind neben Excel auch noch 4 Browser geöffnet, welche aktuell 18.3 GB Arbeitsspeicher verwenden (ohne das Spiel FIFA 19). Wie seht Ihr dass, mit dem neuen Laptop? Würde das trotzdem funktionieren?

Danke für eine (rasche) Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüssen
Fabian Herren
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo @Spooky26

Beim Arbeitsspeicher ist es so, dass Applikationen einfach mal auf Vorrat Daten darin ablegen, um sie bei Bedarf schneller auslesen können. Wenn du aktuell 32 GB verbaut hast, nehmen sich die Anwendung viel mehr aus diesem Pool heraus. Es ist also nicht zwingend so, dass du dadurch beeinträchtigt wirst, wenn nur 16 GB vorhanden sind.

Ich hab den Laptop auf den Schweizer Onlineshops angeschaut, dort steht jeweils, dass du maximal 32 GB RAM verbauen kannst. Mit einem Kauf von einem weiteren 16 GB Riegel hättest du also wieder gleich viel RAM.

Gruss
Nebuk
 

11291PCtipp

Stammgast
Bei dieser Bildschirm Grösse würde ich ein 16x10 oder besser ein 3x2 Bildschirm Breite zu Höhe Verhältnis empfehlen.
Wenn der Bildschirm erheblich grösser ist (>- 24 Zoll), kann auch gut mit einem 16x9 Bildschirm gearbeitet werden.
Der Bildschirm sollte eine matte Oberfläche haben.
Windows Hello sollte ein heutiger Windows PC auch unterstützen (Fingerscanner und/oder Gesichtserkennung).
 
Oben