achtung bei autom updates von ms

gunny

Gast
@alle vorsicht an alle die mit ms xp sp3 arbeiten und die automatischen up-dates aktiviert haben.

beim runterfahren des rechners will ms den ie 7 auf ie 8up-daten.


lösung um dies zuverhindern:
ins kundenzener dort auf benutzedefinierte updates gehen und das ie8 up-dat deaktivieren nur den junkmailfilter downloaden.

danach den hacken setzen, dise up date nicht mehr anzeigen.
man den ie8 auch später manuell downloaden.

es ist nur zu bemerken wenn man auf den button herunterfahren klickt, dort wird der text angezeigt. also kein normales up-date mit dem schild.

gruss gunny
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich dass da irgendwas gefährlich sei.
Der MS Updater vielleicht gecrakt wurde oder so und man sich was gefährliches runterlädt.

Stattdessen ist es nur eine Info wie man das automatische Update des IE verhindert.
Wobei ich mich auch frage wieso man das Update verhindern sollte.

Denn der IE8 läuft auch auf meinen Rechnern problemlos.

Also die Frage an den Threadersteller, wieso warnst du vor einem Update, was ist daran so gefährlich?
Und was ist das kundenzener?
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Absolut gleiche meinung wie X5-599. Bei mir war das nie unter automatischen updates. war immer unter der rubrik 'optional'.

Dass das nicht automatsich upgedatet werden sollte, ist schon richtig. Aber das ist ja mit der Anleitung von gunny schnell gefixt.
 

gucky62

Stammgast
Hallo Zusammenn,
naja, den IE 8 würde ich derzeit noch nciht auf ein Vista loslassen, auch wenn er im aktuelle Update-Angebot von MS ist.
Das Ding ist derzeit leider unbrauchbar in Zusammenhang mit der Benutzung der Vista Sidebar.
Es gibt zwar verschiedenen Probleme, aber bei mir war der Effekt auf zwei Notebooks (Business 32, Ultimate 64), dass ich einen Prozessorkern zu 100% ausgelastet hatte (50% Systemauslastung). Auf dem Arbeitsrechner hingegen (Ultimate 64) funktioniert es mit dem IE 8 und der Sitebar. Erst eine Deinstallation des IE 8 brachte derzeit die Lösung auf beiden Notebooks. Die Probleme mit der Vista Sidebar scheinen bei vielen Benutzern aufzutreten. Entweder läuft die Sidebar gar nicht mehr, oder instabil, etc.
Da hat das Qualitätsmanagement von MS mal wieder arg versagt. Mal sehen ob es sich mit dem kommenden SP2 behoben wird. So ganz ohne sind die derzeitigen MS Updates als nicht.
Gruss Daniel
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Don't panic

Ich habe heute das Update unter Vista durchgeführt. Auch da wurde der IE8 angeboten sowie das SP2 für Office 2007 und noch einige mehr.

Funktionierte aber alles bestens. Wer den IE7 bisher für alle oder einige Webseiten verwendet hat, sollte beim IE8 die "IE7-Kompatibilitäts-Updates" ebenfalls installieren lassen. Falls also eine wichtige Webseite mit dem IE8 noch nicht funktionieren sollte, kann der Kompatibilitätsmodus einspringen.

Ich nutze zwar für praktisch alles den Firefox, aber eine Seite tat nur mit dem IE7 richtig. Die funktioniert jetzt auch mit dem IE8.

Also eigentlich kaum Gefahr in Verzug, würde ich mal annehmen :)

Gruss
Gaby
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Also ich habe absolut keine Probleme mit IE8 und der Vista Sidebar und das eben auf zwei verschiedenen Vista Rechnern.

Ist schon immer wieder komisch. Die einen haben nach jedem Update Probleme und die anderen können den Rechner jahrelang nutzen und jedes Update installieren und haben nie Probleme.

Ob das wohl daran liegen mag dass einige User meinen sie müssen alles mögliche in der Registry und wo auch immer verstellen um sich vorzumachen sie hätten nun ein schnelleres System und daher die Probleme auftauchen?
 

readonly

Stammgast
Ob das wohl daran liegen mag dass einige User meinen sie müssen alles mögliche in der Registry und wo auch immer verstellen um sich vorzumachen sie hätten nun ein schnelleres System und daher die Probleme auftauchen?

Ich habe seltenst Probleme mit Updates oder Installationen seit ich keine Tuning-Tools mehr benutze oder diese doch "so nützlichen" Progrämmchen für Kleinigkeiten installiere ;)
Nur meine 5 Cent an Erfahrung.
 

gucky62

Stammgast
Na ja,
das die Systeme und Installationen sehr unterschiedlich sind ist zutreffend. Das es abundzu Probleme geben kann ist damit auch klar, da nicht alles zueinander passt. Jedoch hat z.B. das Problem mit IE8 und der Sidebar nichts mit irgendwelchen tuning-Tools zu tun. Die Dinger braucht man ehh nicht, reine Augenwischerei.
Das beschriebene Problem zwischen den beiden Komponenten ist nun doch recht stark verbreitet. Wobe ich, zumindest meinen Erfahrungen nach, vorallem bei Notebooks zu Problemen führt. Desktop Rechner scheinen da weniger Schwierigkeiten zu haben. Wieso auch immer. Ist ja nicht das erste Update von MS, welches mehr oder weniger grössere Probleme macht. Nur mit den eigenen Softwarekomponenten? Mit zunehmender Häufigkeit.
Gruss Daniel
 

gunny

Gast
up-date IE8

@allich möcht folgende stellung zu dem up-date von ie7 auf ie8 nehmen.

in keinster weise habe ich behauptet, dass ie8 probleme verursacht, da ich den noch nicht kenne. ie8 is noch neu und kann aber muss keine probleme verursachen.

die welche mit ms arbeiten sind es sicher gewohnt, dass nicht jedes up-date problemlos ist. zumal der ie8 als dingliches up-date nicht wie normal in der taskleiste als schild angezeigt wurde sondern neben dem button herunterfahren.

wenn ein anwender mit wenigen kenntnissen den rechner einfach runterfährt dann wird der ie7 geupst ob man das nun will oder nicht.

es sollte dem user überlassen sein ob man das JETZT schon installen will. die funktion lässt sich ausschalten im ms- suchlauf "updates benutzedef." dort sieht ma auch dass es 2 ups waren
  1. junkmailfilter outlook
  2. ie8 update

wenn man den ie8 nicht will kann man den haken setzen dieses up-date nicht mehr anzeigen. es spricht nichts dagegegn wenn man später den ie8 manuell runterzieht. ich bin einfach der meinung, dass nicht ms zu bestimmen hat ob ich das nun will sondern der anwender.

p.s zumal der ie8 nicht ein dringliches up ist sondern meiner meinung nach ein optionales.

p.p.s ms hat vor wenigen wochen den ie8 nach ca 24 h wegen sicherheitslücken vom netz genommen. das zeigt einmal mehr, dass man nicht immer alles sofort runterziehen sollte.

p.p.p.s zudem ist es jedem übelassen was er macht. es war lediglich ein hinweis für alle die noch zuwarten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben